Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
TRX – ab sofort fest im Kursprogramm

TRX – ab sofort fest im Kursprogramm

Vielleicht hast du die gelben und schwarzen Bänder schon bei uns im Pilatesraum hängen sehen und dich gefragt was zum Teufel das ist. Der TRX Suspension Trainer wurde von der Navy SEALS entwickelt und nutzt die Schwerkraft und das eigene Körpergewicht, um jeden Muskel aktiv zu trainieren – insbesondere aber auch unsere Bauchmuskeln, das Core.

Der ein oder andere hat vielleicht auch schon bei einem der Specials mitgemacht, die wir bei uns in den vergangenen Monaten angeboten haben. Vor zwei Jahren haben Almut und Stefan die Ausbildung im TRX Headquarter in San Francisco gemacht und seitdem an einem TRX Konzept gearbeitet, das Yoga und Pilates ideal ergänzt. Das Ergebnis sind zunächst drei verschiedene Kursformate, die wir ab 10. Oktober bei uns im Studio West anbieten werden:

TRX Pilates – Montags 19:15 Uhr mit Almut

TRX und Pilates passen super gut zusammen. Bei beiden kommt es auf das Core an oder wie wir im Pilates sagen, das »power house«. Freut euch auf bekannte Pilates Übungen am Suspension Trainer neu interpretiert aber auch einige kreative Einflüsse vom Pilates Gerätetraining.

Was ihr bekommt: Ein Workout, das Kraft, Ausdauer, Balance, Koordination und Core-Stabilität gleichermassen trainiert. Ein Training, das es in sich hat und den Körper durch die Instabilität des TRX nochmals auf ganz andere Weise fordert. Da wir mit verschiedenen Optionen in einer Übung arbeiten, ist der Kurs für alle offen, die sich nicht scheuen, kraftvoll zu arbeiten. Keine Pilates Kenntnisse vorausgesetzt (aber hilfreich :-).

TRX Strength – Donnerstags 18:00 Uhr mit Stefan

Ein umfassendes Trainingsprogramm mit abwechslungsreichen Übungen, um Körperkraft und Kraftausdauer zu erhöhen. Unterschiedlichste Variationen und Progressionen ermöglichen, dass wir gemeinsam trainieren können, egal ob Anfänger oder Profi. Nur zwei Dinge brauchst du: Spass am Workout und die Bereitschaft, dich selbst herauszufordern.

TRX Challenge – monatlich Sonntags 11:15 Uhr mit Stefan

Einmal im Monat gibt es dann die sogenannte TRX Challenge. Was euch da erwartet? Auf jeden Fall eine Konfrontation mit dem eigenen Schweinehund ... aus der ihr natürlich als Sieger hervorgeht. Stell` dich der TRX Challenge und beweise dir selbst die Fortschritte, die du mit dem regelmässigen Training erreichen kannst.

Save the dates (1. Halbjahr 2017):

  • Sonntag 29. Januar
  • Sonntag 26. Februar
  • Sonntag 26. März
  • Sonntag 30. April
  • Sonntag 21. Mai
  • Sonntag 25. Juni

Infos:

TRX Kurse sind inkludiert beim Yoga Abo Unlimited und der Pilates Flat. Alternativ Drop In 15/20 Euro für 45/60 min oder 10er-Card West.