Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Yoga im Park – wir sind dabei

Yoga im Park – wir sind dabei

Wir freuen uns riesig, in Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart vom 01. Mai bis 30. September ein kostenloses Outdoor Yoga Programm anbieten zu können. Sport im Park ist ein offenes, kostenloses und unverbindliches Sport- und Bewegungsangebot in der Landeshauptstadt Stuttgart. Und wir sind dabei.

Ihr findet uns – bzw. Margarita, die den Kurs leitet – immer Montags um 17:45 Uhr im Stadtgarten an der Univerität Stuttgart, Keplerstraße (neben dem Brunnen).

Der Kurs ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt. Letzten Montag ging es los und trotz leichtem Regen und Kälte waren schon einige Yogis bestens gelaunt am Start. Wir freuen uns, wenn diese Gruppe kontinuierlich wächst und deshalb – egal ob Anfänger oder erfahrener Yogi: Ihr seid alle herzlichst eingeladen!

In USA ist Yoga im Park schon lange sehr beliebt und letztes Jahr gab es sogar einen Weltrekordversuch im Central Park von New York (siehe Bild).

Es ist toll, dass sich unsere Stadt so engagiert, da:

„… regelmäßige körperliche Aktivität einen großen Beitrag für die Gesundheit und das Wohlbefinden leistet, insbesondere in Gesellschaft und im Freien. Beides vereint Sport im Park und dies ist der größte Erfolgsfaktor des Programms. Im Jahr 2015 kamen bei Sport im Park 15.000 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Schwitzen. 2016 konnte der Rekord mit 17.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebrochen werden.

Wie alle Sport im Park-Angebote sind sie für Untrainierte und Sportliche gleichermaßen geeignet. Egal ob Jugendliche, Jung-Gebliebene, Mütter mit Kindern oder Senioren – bei Sport im Park ist für jeden etwas dabei. Die Termine finden auch in den Ferien und bei jedem Wetter statt. Das Amt für Sport und Bewegung und der Sportkreis Stuttgart danken allen beteiligten Sportvereinen und -anbietern für ihr Engagement.“
(Auszug der Homepage zu Sport im Park.)