Sunrise, sunrise… Jetzt erst recht!

Sunrise, sunrise… Jetzt erst recht!

Warum es viele gute Gründe gibt, deinen Tag mit Yoga zu beginnen.

Ich bin ein Morgenmuffel und so früh einfach noch nicht wach genug für Yoga.

Ein ruhiger Geist und Körper sind die besten Voraussetzungen für eine gute Praxis! Dein Kopf ist – noch vor dem ersten Blick in Social Media und sonstigen Nachrichten – frei von äußeren Ablenkungen. Du spürst jede Dehnung und Aktivität in Deinem Körper, und sind sie auch noch so klein. Dies ist die optimale Basis für achtsames Yoga.

Wenn ich früh praktiziere fehlt mir Zeit zum Schlafen und der Tag ist gelaufen.

Die Praxis gibt Dir sicherlich mehr Energie, Gelassenheit und Freude für den Tag als der möglicherweise geringfügig längere Schlaf. Jede Änderung im Leben fordert Dich heraus, doch wenn Du einige Male Sunrise-Yoga praktiziert hast, wird dies ein wichtiger Teil Deines Tagesablaufs werden.

Zuhause finde ich einfach keine Ruhe (Kinder, Mann, Freundin, Hund, Katze …).

Am frühen Morgen sind die Aktivitäten und Ablenkungen um Dich herum noch am geringsten. Es gibt kaum einen ruhigeren Start in den Tag, als diesen mit Yoga zu begrüßen. Und anschließend sind Körper sowie Geist wach und freuen sich auf alles, was da kommen mag.

Mir fällt nicht ein, was ich so alleine machen könnte.

Dann nehme teil am moveorespiro Sunrise-Yoga, Mittwoch und Freitag 7 bis 8 Uhr, gerne auch in unserem Online Studio. Und hoffentlich bald auch wieder direkt im Moveorespiro!

Vorsicht: Yoga am Morgen kann süchtig machen. Aber ich kenne keine Abhängigkeit, die kurz- und langfristig besser tut. Also lasse alle Bedenken los und freue Dich auf Dein nächstes Sunrise-Yoga!

Bernhard