Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Ich würde ja gerne. Aber bin ich denn gut genug?

Ich würde ja gerne. Aber bin ich denn gut genug?

Seit sieben Jahren bilde ich bereits Yogalehrer aus und das ist eine der häufigsten Fragen, die ich im Rahmen einer Ausbildung höre. Was heisst denn »gut genug« überhaupt?

Für die Teilnahme an einer Yogalehrer Ausbildung musst du sicher nicht jede schwierige Pose (wie zum Beispiel den Kopfstand) perfekt ausführen können, einen super beweglichen Körper haben, frei von körperlichen Einschränkungen sein oder gar einer bestimmten Ernährungsform folgen.

Wir wünschen uns vielmehr Teilnehmer mit Herz, die eine Leidenschaft für Yoga haben. Die Lust haben zu lernen und sich weiter zu entwicklen. Ob dieser Weg dahin führt, dass du später selbst unterrichtest? Kann sein, muss aber nicht. Es geht nur um das, was dir selbst wichtig ist – um das Hinterfragen, Neugierig sein und Verstehen, um dich selbst.

Bei uns im Wohlfühlbereich bekommst du die umfangreichste Ausbildung in Begleitung von Lehrern, die seit vielen Jahren auch international in der Ausbildung tätig sind. Wir sind erfahren – das heisst aber nicht, dass wir alles können oder alles wissen. Auch wir lernen stetig weiter und das ist das Schöne an unserer Ausbildung – wir sind ein grosses Team und gehen gemeinsam in das Abenteuer.

Wenn du also mehr über Yoga erfahren willst …

  • herausfinden willst, was es mit Mantren auf sich hat,
  • die Philosophie und die Entstehung des Yoga kennenlernen willst,
  • verstehen willst, wie und warum bestimmte anatomische Voraussetzungen manche Posen nicht zulassen,
  • aber auch welche Variationen und Möglichkeiten dich dennoch weiter bringen,
  • entdecken willst, was es mit der richtigen Atmung auf sich hat,
  • einen Einstieg in die Kunst der Meditation finden willst
  • und verstehen willst, warum es sich nach der Praxis einfach immer so gut anfühlt

… dann trau dich und sei in der nächsten Runde der moveorespiro Yoga Lehrer Ausbildung dabei.

Um einen EInblick in Inhalt und Ablauf unserer Ausbildung zu geben und für ein persönliches Kennenlernen mit Lehrern und Gleichgesinnten bieten wir vorab insgesamt drei unverindliche Informationsveranstaltungen. Die erste findet bereits am Freitag, den 27. Oktober um 18 Uhr im Studio West statt … zwei weitere folgen im Oktober und Januar.

Gerne kannst du dir unverbindlich per E-mail an office [at] wohlfuehlbereich.de einen Platz für den Infotag reservieren.

Wir freuen uns auf dich, auf deine Neugierde und deine Fragen. Trau dich!

Almut & Team

Mittwoch, 30. August 2017
Ich würde ja gerne. Aber bin ich denn gut genug?
Trainerin aus Leidenschaft
yoga lehrer ausbildung
yoga
motivation
inspiration