Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
TRX Challenge am 17. Februar

TRX Challenge am 17. Februar

Einmal im Monat gibt es bei uns die berüchtigte TRX Challenge – hier trainieren wir mit dem TRX nach dem Tabata Prinzip ... einer der effizientesten Trainingsmethoden für Menschen mit begrenzter Zeit.

Beim Tabata wechseln sich 20 Sekunden hoher Belastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause in acht Runden ab. Eine Einheit dauert somit vier Minuten. Es basiert auf einer Studie aus dem Jahr 1996 von Professor Izumi Tabata mit olympischen Eisschnellläufern, die ihre (aerobe und anaerobe) Leistung durch Tabata enorm steigern konnten. Tabata ist eine besondere Form des HIIT High-Intensity Interval Training, das nicht nur zeiteffizient und super effektiv ist, sondern auch richtig Spass macht.

Da wir alle Übungen am TRX skalieren können, ist die TRX Challenge für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet. Nur musst dich nur ein bisschen quälen können … aber auch das funktioniert im Team viel besser :)

Termine 2018

  • Samstag 17. Februar um 9:30 Uhr im Studio West
  • weitere werden in Kürze bekanntgegeben

First come first serve :)

Infos

TRX Kurse sind inkludiert beim Yoga Abo Unlimited und der Pilates Flat. Alternativ Die Yoga Card, Die Pilates Card oder auch Drop In 16 €.