Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
5 Gründe, warum du Pilates Lehrer werden solltest

5 Gründe, warum du Pilates Lehrer werden solltest

Hast du je daran gedacht Pilates Lehrer/in zu werden? Nein ... ich auch nicht.
Ich habe meine erste Ausbildung einzig und alleine für mich gemacht und wollte niemals unterrichten. Mir ging es nur darum, mehr darüber zu verstehen über diese wunderbare Trainingsform, die meinen Körper so effektiv trainiert. Nun ja, jetzt sind mittlerweile über 15 Jahre vergangen und ich unterrichte seither – und habe sehr viel Spass daran.

Warum du auch Pilates Lehrer/in werden solltest? – ich verrate dir die fünf besten Argumente:

1. Du bist von Pilates überzeugt.

Du freust dich auf dein Pilates Training und dein Körper fühlt sich nach einer intensiven Stunde einfach nur „vollkommen“ an.

2. Du möchtest mehr über Pilates lernen.

Du würdest gern mehr über Pilates erfahren: wer war der Mann eigentlich? Woher kommt die Methode und was genau sind die Pilates Prinzipien? Auch möchtest du gerne etwas über Anatomie erfahren und noch mehr die Techniken der Übungen verfeinern …

3. Du möchtest etwas verändern.

Erinnerst du dich noch wie es war, als du deinen Job angefangen hast? Alles war neu, aufregend und irgendwann … ja wann war das eigentlich … schlich sich dieser Automatismus ein. Jetzt ist es Zeit für eine neue Herausforderung. Mach was neues und fordere dich auf ganz neuem Niveau.

4. Du wirst neue Dinge über deinen Körper lernen.

Auch wenn du bereits Pilates regelmäßig und vielleicht auch länger praktizierst. Das Pilates Teacher Training ist noch einmal etwas ganz anderes. Es fordert dich nicht nur mental, sondern wird dich auch körperlich überraschen. Übungen, die du schon zig Mal gemacht hast, erscheinen dir in einem neuen Licht, werden klarer. Du wirst die Übungen präziser ausführen und das Gefühl haben, dass alles noch anstrengender wird – aber sich irgendwie auch besser anfühlt … Ja! Denn je mehr wir die Übungen und unseren Körper verstehen, desto mehr können wir umsetzen und neue Facetten unseres Körpers entdecken.

By doing what you love, you inspire & awaken the hearts of others satsuki shibuya

5. Du möchtest deine Leidenschaft weitertragen.

Das erstaunliche ist, das doch die Mehrzahl der Teilnehmer, die eigentlich nicht vor hatten, selbst zu unterrichten, es dann tun – mich eingeschlossen. Und vielleicht gehörst du auch dazu und möchtest, das, was dich begeistert an andere weitergeben.

Einer meiner Leitsätze im Leben ist „Do it with passion – or not at all“. Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Tätigkeiten und Arbeiten zu vergeuden, für die man keine Leidenschaft mehr aufbringt. Vielleicht ist die Pilates Ausbildung ja eine Möglichkeit, mehr Leidenschaft in dein Leben zu bringen.


Wenn dich diese Gründe überzeugt haben, habe ich noch einen mehr. Wir wollen unser Pilates Team erweitern und suchen daher Pilates Lehrer/innen! Die nächste Ausbildung startet bald und wer weiss, vielleicht bist du im Januar schon bei uns im Team. Wir würden uns freuen! Bei Fragen zur Ausbildung kannst du jederzeit auf mich oder mein Pilates Trainer Team zugehen. Oder schreib einfach eine Mail an ausbildung [at] wohlfuehlbereich.de

Every moment of our life can be the beginning of great things. J.H. Pilates

Dienstag, 20. März 2018
5 Gründe, warum du Pilates Lehrer werden solltest
Trainerin aus Leidenschaft
pilates
ausbildung
akademie