Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
YTT 300+ Advanced Yoga Ausbildung

YTT 300+ Advanced Yoga Ausbildung

Fakt ist, wir bewegen uns zu wenig. Fakt ist auch, dass wir uns dazu häufig noch falsch bewegen und bestehende Haltungsmuster so weiter füttern. Aber falsche Bewegung ist immer noch besser als gar keine… denn Bewegungen haben an sich – egal ob falsch oder richtig ausgeführt immer einen positiven Aspekt, da der Kreislauf in Schwung kommt, Strukturen bewegt werden und die Energie fliessen kann. Aber warum nur das halbe Paket nehmen, wenn ich das ganze haben kann?

Wenn ich mich nicht nur “irgendwie” bewege, sondern die Bewegungen meinem Körper entsprechend ausführe, habe ich nicht nur kurzfristige Erfolge, sondern bin in der Lage meinen nachhaltig Körper zu verändern.

Und hier setzt das moveorespiro Advanced Yoga Teacher Training an. In dieser Ausbildung stehen folgende Themen im Fokus:

  • Alignment – statisch und dynamisch
  • das Verständnis für die Strukturen des Körpers
  • Yoga als Therapie und
  • die Verbindung von Körper und Geist.

In unserem Training bilden wir Yogalehrer aus, die den menschlichen Körper als ganzes verstehen, ihn lesen können, um entsprechend individuelle Yoga Programme zu entwickeln. Und das ist nur dann möglich, wenn man ein tiefes Verständnis von Anatomie, Biomechanik, Physiologie und der traditionellen Yogapraxis hat.

Der therapeutische Ansatz ist uns wichtig und dafür stehen wir. Denn es geht nicht darum, was man macht – welche Pose man ausführt – sondern wie. Schon auf dem Weg in die Pose klären wir die Fragen:

  • Welche Strukturen brauche ich?
  • Was muss geöffnet sein und
  • wo brauche ich die Kraft?
  • Gibt es Strukturen, die evt. die Arbeit übernehmen obwohl es überhaupt nicht ihre Aufgabe ist (der Beginn von Haltungsfehlern)?

Wir nutzen Asanas, um ein tieferes Verständnis für den Körper zu erhalten. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die traditionellen Asanas, sondern bringen unser Wissen aus der Sporttherapie und anderen Bewegungsformen mit ein.

Wir erfinden Yoga nicht neu, machen es aber vielleicht ein wenig zugänglicher für Teilnehmer mit Einschränkungen und geben die notwendigen Tools, um fortgeschrittenere Posen wie Armbalancen mit der entsprechenden Praxis zu meistern ohne Verletzungen zu riskieren.

Aber das alleine reicht nicht, das wäre zu wenig… Wir wollen das ganze Paket und in der Art und Weise wie wir die Dinge angehen, setzen wir einen neuen Standard. Wir nutzen die digitalen Medien, Teilnehmer erhalten Videos zum lernen / praktizieren, es gibt online Tutorials. Wir haben uns vorgenommen, die Qualität in unserer Yoga Ausbildung weiter anzuheben, denn wir sind hungrig und geben uns mit dem allgemeinen Standard nicht zufrieden.

Always be a student - the only thing we know is that we do not know everything.

Unsere Ausbildung kann wie ein Studium verstanden werden – man kann nach 300 Stunden aufhören – muss man aber nicht. Man braucht auch keine 300 Stunden, sondern kann sich nur das aussuchen was einen interessiert und für bestimmte Bereiche muss man noch nicht mal eine 200 Stunden Yoga Lehrer Ausbildung als Voraussetzung haben. Denn wenn sich jemand mit Anatomie auskennt, das Vorwissen mitbringt und Interesse daran hat, das Gelernte in die eigene Yogapraxis mitzunehmen, ist das Voraussetzung genug.

Diese Ausbildung ist für alle mit Interesse, die Lust haben, tiefer einzusteigen, sich als Schüler verstehen, offen für Neues sind. Wir freuen uns auf alle Teilnehmer, die mit uns das Mysterium Yoga noch mehr verstehen wollen…

Du fühlst dich angesprochen, möchtest dich weiterbilden, hast Lust auf mehr? Dann informier dich auf diesen Seiten wie die moveorespiro Advanced Yoga Ausbildung funktioniert.

Wir freuen uns auf dich!
Almut

Angebot: Mit dem Frühbucherpreis 450 € gespart

Du willst den nächsten Schritt gehen – und du willst es jetzt? Dann ist dieses Angebot perfekt für Dich!

Die acht Kernmodule kosten in der Summe regulär 3.375 Euro. Bei Anmeldung und Bezahlung im Bundle bis zum 02. Oktober 2018 sparst du 450 Euro. Einfach so.

In den Warenkorb legen

Freitag, 28. September 2018
YTT 300+ Advanced Yoga Ausbildung
Trainerin aus Leidenschaft
yoga lehrer ausbildung
ytt300