Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Diese Erkenntnis hat meine Praxis fundamental verändert

Diese Erkenntnis hat meine Praxis fundamental verändert

The answer to what you need, to improve your flexibility, mobility or even strength, lies within you and your current condition and specific needs.

Diese Erkenntnis hat meine Praxis fundamental verändert.

Heutzutage gibt es so viele Angebote und Programme, um Kraft, Mobilität und Flexibilität aufzubauen. Aber das alles kann eigentlich nur dann gut funktionieren, wenn es deinen aktuellen Bedingungen oder Bedürfnissen entspricht. Der beste Weg zu mehr Kraft, Mobilität und Flexibilität ist daher, ein tiefes Verständnis für den Körper und seine Funktionsweise zu entwickeln. Identifiziere die Bereiche im eigenen Körper, die besondere Aufmerksamkeit benötigen und fange genau dort an. Das ist nicht der einfache Weg — aber der effektive Weg.

Bitte nicht falsch verstehen: Programme sind eine großartige Möglichkeit, mit der Körperarbeit zu beginnen. Aber beginnend auf dieser Basis solltest du sie an deine Bedürfnisse anpassen oder dir ein individuelles Programm erstellen – deine eigene Routine, optimiert für deinen Körper und deine Bedürfnisse. Nochmal: das ist nicht der einfachste, aber der effektivste Weg, wenn du wirklich etwas verändern willst.

In meinen Yoga Therapie Modulen erforschen wir jeweils eine bestimmte Region des Körpers: Schultern, Hüfte oder Wirbelsäule und Core. Wir tauchen tief in die Anatomie ein und erfahren, welche Muskeln wie gestärkt werden müssen, wie man sich dehnt um flexibler zu werden und wir erarbeiten einige neue Wege, den Körper zu erkunden – wir nennen das »functional drills« . Du bekommst so das Wissen und die Methoden, um deinen eigenen Körper zu verändern, neue Formen der Bewegung in deinen Unterricht zu integrieren oder sogar mit Menschen zu arbeiten, die besondere Bedürfnisse haben.

Die kommenden Module:

Freitag, 12. April 2019
Diese Erkenntnis hat meine Praxis fundamental verändert
Trainerin aus Leidenschaft
yoga
yoga therapy
ytt300
yoga lehrer ausbildung
anatomy