Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Digitaler Ausweis - FAQ

Digitaler Ausweis - FAQ

Um unseren Check In für euch noch angenehmer zu gestalten, haben wir den digitalen movorespiro Ausweis erfunden.

Deine Ausweis Daten sind dabei in einem sogenannten QR Code verschlüsselt, der dann im Studio eingelesen wird. Genau so kennst du das wahrscheinlich schon von vielen anderen Situationen, zum Beispiel beim Einlass zu einer Veranstaltung oder dem Check In am Flughafen. Auch da reicht es, wenn man sein Ticket auf dem Smartphone dabei hat.

Wir senden allen unseren Kunden in den kommenden Wochen ihren persönlichen Ausweis per Email zu.

Natürlich kannst du deinen QR Code als Bild einfach auf deinem Smartphone abspeichern, aber noch bequemer ist es mit der richtigen App:

iPhone und Apple Watch

Auf deinem Gerät ist die App schon vorinstalliert – sie nennt sich Wallet und kann Ausweise, Tickets und Kreditkarten verwalten. Du hast in unserer Email einen Link zum Speichern deines Ausweis in der Wallet erhalten. Einfach anklicken und bestätigen, das war's schon.

Deine Wallet weiss, wann du den Ausweis brauchst und bietet ihn dir zur Nutzung an, sobal du in der direkten Nähe eines unseres Studios bist. Genial, oder?

Android

Du hast in unserer Email einen Link zum Speichern deines Ausweis in der Apple Wallet erhalten. Beim Versuch, diesen Link unter Android aufzurufen, erhält man lediglich die Meldung „Application not available“.

Das bedeutet einfach, dass du dir vorab eine passende App installieren musst, die dir erlaubt, Ausweise und Tickets auf dem Smartphone zu verwalten. Es gibt mehrere kostenlose Alternativen:

Häufige Fragen

Was ist, wenn ich mein Smartphone oder den Ausweis zuhause vergessen habe?
Kein Problem, in der Übergangsphase kannst du dich – wie bisher – auch jederzeit mit deinem Namen einchecken.

Was ist, wenn ich den Ausweis nicht mehr brauche?
Alles, was du in deiner Wallet App speicherst, kannst du jederzeit auch wieder löschen.

Ich habe den Ausweis verloren, kann ich einen neuen bekommen?
Klick einfach nochmal den Wallet Link in deiner Email an. Dann bekommst du automatisch einen neuen Ausweis.

Ich habe den Ausweis und die Email verloren. Was jetzt?
Sende dein Anliegen bitte an rezeption [at] wohlfuehlbereich.de ... dann bekommst du die Email mit dem Ausweis einfach nochmal.


Noch Fragen offen? Ruf uns an oder schreib eine Email. Wir helfen gerne.