We go Zoom!

We go Zoom!

Wer für kommende Woche schon seine Yoga- und Pilatesstunden geplant hat, hat vielleicht vergeblich nach unseren Stunden im Live-Format gesucht. Diese haben wir für kommende Woche komplett aus unserem Kursplan verbannt und möchten die Platform Zoom stärker integrieren, um die Interaktion zwischen Trainern und Teilnehmern trotz Lockdown wieder mehr zu ermöglichen. Aber keine Sorge, damit ihr auch weiterhin flexibel trainieren könnt, bieten wir für alle Stunden die Funktion "Practice Later", sodass ihr die Stunde wie sonst auch bei den Live-Klassen noch für 24 Stunden nachholen könnt. Ladet euch bitte das Programm Zoom herunter und schaltet mindestens zur Begrüßung am Anfang der Stunde eure Kamera ein.

Warum Zoom?

Wir vermissen euch und möchten besonders den Trainern, die sonst nur Live unterrichten wieder mal die Möglichkeit geben, mit euch zu interagieren. Das hat für euch den riesigen Vorteil, dass der Trainer euch sehen und dadurch seine Stunde individuell auf euch anpassen und Variationen bieten kann. Außerdem habt ihr am Anfang und Ende der Stunde die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern zu quatschen. Ihr werdet sehen, dass diese Art der Übertragung wieder ein ganz anderes Gefühl des gemeinsamen Trainings vermittelt.

Was heißt Practice Later?

Ihr bleibt auch in diesem Format flexibel und habt die Möglichkeit, die Klasse für 24 Stunden nach dem eigentlichen Termin nachzuholen. Dafür erhaltet ihr von uns einen Link, den wir euch nach der Stunde per eMail zusenden.

Was gibt es bei Zoom zu beachten?

Für die Teilnahme benötigt ihr das Programm Zoom, welches ihr euch sicher und kostenlos auf deren Website herunterladen und installieren könnt. Bitte tut dies rechtzeitig vor der Stunde an der ihr teilnehmen möchtet, damit ihr pünktlich dabei sein könnt. Tretet dem Meeting bitte immer ein paar Minuten früher bei, damit die Stunde genau zur angegebenen Zeit starten kann. Außerdem wäre es klasse, wenn ihr eure Kamera während der Stunde angeschaltet lasst. Da der Trainer nicht wie sonst bei den Live-Klassen mit Teilnehmern vor Ort arbeitet, kann es vor dem schwarzen Bildschirm doch sehr einsam werden und nur mit eingeschalteter Kamera kann er auch wirklich auf euch eingehen. Wie ihr das beim Praktizieren machen möchtet, ist am Ende aber euch überlassen. Zu Beginn der Stunde, also bei der Begrüßung, muss die Kamera jedoch eingeschaltet werden.

Sonst noch etwas?

Überprüft bitte selbstständig, ob auf eurer Seite sowohl mit Zoom als auch mit der Internetverbindung alles klappt. Wir hoffen auf euer Verständnis, dass unsere Trainer während der Stunden keinerlei technischen Support leisten können. Solltet ihr aber Fragen haben, dürft ihr uns gerne eine Mail an office [at] wohlfuehlbereich.de senden.

Wir wünschen euch viel Freude bei den Zoom-Stunden und dem gemeinsamen Training ♡

Almut und das gesamte moveorespiro Team