Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Dynamisches ThaiYoga – Move, Open and Relax

Dynamisches ThaiYoga – Move, Open and Relax Bernhard

Anmeldung

Discount

Yoga Abo Mitglieder sparen 10 €. Der Discount wird bei der Anmeldebestätigung berechnet.

ThaiYoga ist eine Säule der traditionellen thailändischen Medizin mit Ursprung in Indien. Es verbindet achtsame Bewegungen und tiefe Dehnungen aus dem Yoga mit energetischen Heilmethoden des Ayurveda. Der Empfänger wird in einer ThaiYoga-Massage passiv in Yoga-Asanas geführt und kann sich darin tief entspannen.

Dynamische Techniken im ThaiYoga vitalisieren vor allem das Faszien-Netzwerk des Körpers und fördern dessen Beweglichkeit. Auf feinstofflicher Ebene unterstützen sie einen freien Energiefluss sowie innere Balance.

Dynamisches ThaiYoga – Move, Open and Relax
Sonntag 03. Februar 2019

In diesem Workshop erlernst Du grundlegende dynamische Techniken mit den Schwerpunkten Beine, Hüften und Rücken. Diese verbinden wir zu einer fließenden Sequenz, die wir gegenseitig anwenden. Somit kommst Du in den Genuss einer einstündigen Massage und kannst nach dem Kurs mühelos Partner(in), Freunde, Kinder, ... verwöhnen.

Der Workshop ergänzt die Techniken des ThaiYoga Workshops aus 2018. Er setzt diese jedoch nicht voraus und ist somit auch als Einstieg in das ThaiYoga bestens geeignet. Teilnahme auch gerne ohne Partner. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Level

Der Workshop ist offen für alle.

Infos

Location

moveorespiro | studio west
Leuschnerstr. 36
70176 Stuttgart

Gäste

Für deine Anfahrt und Unterkunft findest du hier jede Menge Tipps.

Bernhard

Yoga ist für mich Meditation in Bewegung, in ruhigen Asanas, in einem Augenblick des Tages.

Auf meiner Matte unterstützen dabei die Bewegungen und Positionen Kraft, Flexibilität und Gesundheit. Gleichzeitlich - und vor allem - helfen sie, das Bewusstsein nach innen zu richten, die Ausgeglichenheit und Achtsamkeit für Körper sowie Geist zu stärken. Das ist eine einmalige Kombination – was will ich mehr?

In den Yogastunden gebe ich den Teilnehmern Impulse und unterstütze sie, IHREN Weg zu Achtsamkeit und Ausgeglichenheit zu finden. Dazu kombiniere ich Yang-Elemente (aktives Gestalten, Kraft, Bewegung) mit Yin-Elementen (passives Sein-Lassen, Ruhe, Zeit) und biete den Teilnehmern damit eine große Spielwiese für deren Praxis.

Als Lehrer achte ich bei Anleitung und Hilfestellungen auf die Individualität jeder Person. Diese und die gemeinsame Praxis sind eine wunderbare Herausforderung, die mir in jeder Yogastunde neue Erfahrungen und Erkenntnisse schenkt.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2010 - Anusara Immersion bei Lalla und Vilas Turske (100 Stunden)
  • 2015 - YA 200 Yoga Lehrer Ausbildung bei Almut Schotte (200 Stunden)
  • 2015-2016 - Yin Yoga Teacher Training bei Jo Phee (100 Stunden)
  • 2016 - Yoga Therapy bei Doug Keller (16 Stunden)
  • 2016 - Subtle Energetic Work bei Cat Kabira (50 Stunden)
  • 2016 - Thaiyoga Training bei Tobias Frank (35 Stunden)
  • 2017 - Thaimassage bei Krischnataki (Sunshine Network) (100 Stunden)
  • 2017 - Thaimassage and The Five Bodys bei Ralf Marzen (35 Stunden)
  • 2017 - Flying Bodywork bei Tobias Frank (35 Stunden)

Mentor

Almut Schotte und alle Schüler – herzlichen Dank!

Bernhard