Pimp your Pilates Practice – Foam Roller I

Pimp your Pilates Practice – Foam Roller I Silvia

Anmeldung

Mit dem Foam Roller können wir nicht nur die Tiefenmuskulatur besser ansteuern und gezielter trainieren, sondern auch effektiv an unserer Mobilität arbeiten – besonders im Brust- und Schulterbereich.

Ein Bonus ist der myofasciale Release, mit dem wir Verspannungen im Körper lösen können … zum Beispiel als perfekter Abschluss einer anspruchsvollen Pilates Mat Class.

Diese Fortbildung findest sowohl vor Ort (Studio West) als auch ONLINE via Zoom statt.

Pimp your Pilates Practice – Foam Roller I
12. Dezember 2020 9:00 – 16:30 Uhr

Diese Fortbildung richtet sich an alle Pilates Trainer, die Lust haben, ihr Übungsspektrum zu erweitern und ihre Pilates Stunden interessanter zu gestalten.

Was nimmst du aus dieser Fortbildung mit?

Du wirst eine ganze Reihe von inspirierenden neuen Übungen, neuen Variationen und auch neuen Herangehensweisen an Übungen kennenlernen.

  • Wir trainieren mit dem Foam Roller gezielt die tiefe Stabilisationsmuskulatur … mit Übungen, die du so vielleicht nicht erwartet hast.
  • Mit dem Foam Roller werden wir scheinbar unmögliche Übungen möglich machen.
  • Wir setzen den Foam Roller in klassischen Übungen ein, um Balance, Kontrolle und die Koordination zu schulen.
  • Du erlernst neue inspirierende Übungen – abgeleitet aus dem Pilates Gerätetraining.

Mit diesem neuen Übungs-Spektrum wirst du deine Kurse wieder interessanter gestalten können, deinen Teilnehmern neuen Input liefern und dein Wissen gezielt in Personal Trainings einsetzen können.

Level

Fortbildung für Pilates Lehrer (Matwork).

Infos

Silvia unterrichtet in deutscher Sprache.

Location

moveorespiro | studio west
Leuschnerstr. 36
70176 Stuttgart

Gäste

Für deine Anfahrt und Unterkunft findest du hier jede Menge Tipps.

Silvia

Mein Focus im Pilates ist es, meinen Teilnehmern wieder den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Das stundenlange Sitzen im Alltag ist einfach keine artgerechte Haltung für uns Menschen und unseren Körper.

In meinen Stunden bringe ich jeden dazu, die eigene Kraft und Flexibilität zu spüren und diese mit Spaß auch zu steigern! Mein Ziel ist es, dass man dann größer, aufgerichteter und kraftvoller, aber trotzdem locker und von Verspannungen befreit nach Hause geht.

Somit kann man dann mit Leichtigkeit die Haltung und innere Ausgerichtetheit auch im Alltag in schwierigen Situationen beibehalten!

Ich liebe es am Feintuning der Bewegung zu arbeiten, um noch mehr Kraft aus den Muskeln zu kitzeln und den Muskeln mit verschiedenen Props immer wieder neue Herausforderungen zu bieten.

Seit 2013 gehöre ich zum Ausbikdungsteam des Pilates Matwork Teacher Trainings, 2018 habe ich die Leitung der Ausbildung übertragen bekommen und gebe mit viel Freude meine Begeisterung und mein Wissen über Pilates, Faszientraining, Schwangerschaft und Rückbildung an alle Pilatesinteressierte weiter.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2008 - Pilates Master Matwork Ausbildung bei Almut Schotte, moveorespiro (100 Stunden)
  • 2009 - 2012 - Pilates Fortbildungen bei Almut Schotte, moveorespiro
  • 2015 - Mat Resistant bei Almut Schotte, moveorespiro (8 Stunden)
  • 2015 - 2016 - Pilates Studio Geräte Ausbildung bei Almut Schotte, moveorespiro (450 Stunden)
  • 2018 - Pilates Advanced Matwork bei Almut Schotte (13 Stunden)
  • 2019 - Pilates Foam Roller 1 bei Almut Schotte (6 Stunden)
  • 2020 - Pilates Advanced Matwork II bei Almut Schotte (13 Stunden)
Silvia