Yoga Teacher Training Infotreffen 200+ Online

Yoga Teacher Training Infotreffen 200+ Online Almut

Anmeldung

Yoga Teacher Training Infotreffen 200+
Freitag, 11. Dezember 2020 um 18:00 Uhr per Zoom

Du überlegst schon lange die Ausbildung zum Yogalehrer zu machen und bist dir einfach nicht so ganz sicher?

Vielleicht hast du dich auch erst vor kurzem dazu entschieden und hast noch so viele brennenden Fragen?

Dann solltest du unser Infotreffen des Yoga Teacher Training 200+ nicht verpassen!

In einem Zoom-Meeting am 11. Dezember 2020 um 18 Uhr hast du die Möglichkeit alle deine Fragen zu stellen und Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen. Bitte melde dich vorab für das Infotreffen an, sodass wir dir den Zugangslink zusenden können.

Yogalehrerausbildung 2021 und Corona

Als anerkanntes Ausbildungsinstitut des Landes Baden-Württemberg konnten wir in diesem Jahr unsere Ausbildungen trotz Einschränkungen im regulären Kursbetrieb weiter anbieten und werden das auch im kommenden Jahr so beibehalten. Ganz nach dem Motto "in jeder Krise steckt auch eine Chance" haben wir besonders den ersten Lockdown im Frühjahr zum Anlass genommen um unsere Ausbildungsstrukturen zu überarbeiten und weiter zu verbessern. Aufgrund der positiven Erfahrungen und Rückmeldungen haben wir uns deshalb entschieden den Präsenzunterricht im Studio auch in Zukunft durch Online-Inhalte und Webinare zu ergänzen.

Level

Diese Informationsveranstaltung richtet sich an alle Interessenten der Yoga Lehrer Ausbildung.

Infos

Das Infotreffen wird online per Zoom angeboten.

Location

moveorespiro | online studio

Gäste

Deine Zugangsdaten zum Live Stream erhältst du direkt vor dem Event per E-mail zugeschickt.

Almut

Lange Zeit ging es bei mir im Sport nur darum, besser zu sein, härter zu trainieren, mehr zu leisten und immer ganz vorne dabei zu sein - ein wichtiger Aspekt um im Leistungssport mithalten zu können, egal was der Körper dazu sagt. Es war somit auch nicht verwunderlich, dass mich nach Beendigung meiner aktiven Zeit massive Rückenprobleme plagten und immer schlimmer wurden.

Als ich den ersten Bandscheibenvorfall hatte, wußte ich, dass ich etwas ändern musste und so fing ich mit dem Pilatestraining an. Die Methode begeisterte mich so sehr, dass ich die klassische Pilatesausbildung (umfasst 700 Stunden) bei D. Kulenovic-Bischhoff im Pilatesstudio New York absolvierte.

Parallel entdeckte ich Yoga für mich und die Kombination dieser beiden Trainingsmethoden verhalf mir, meinen persönlichen Wohlfühlbereich zu finden. Ich fing an, meinen Körper bewußter wahrzunehmen, ihn zu respektieren und von innen nach außen zu stärken. Doch nicht nur mein Körper und meine Haltung haben sich verändert, auch meine innere Einstellung - ich kann den Dingen jetzt gelassener entgegentreten.

Ich bin Trainerin aus Leidenschaft und mit meiner Begeisterung und meinem Humor stecke ich die Teilnehmer an. Durch präzise Anweisungen führe ich sie oft unmerklich zu deren eigenen noch ungeahnten Fähigkeiten. In meinen intensiven Stunden lassen sich die eigenen Grenzen kontinuierlich neu definieren.

Almut