Achtsamkeitsmeditation

Achtsamkeitsmeditation Phil E. Lemke

Anmeldung

In die letzten zehn Jahren haben Hirnforscher und Mediziner das unglaubliche Potential von yogischer Achtsamkeitsarbeit aufgezeigt. „Mindfulness“ ist ein Haushaltsbegriff geworden und wird vor allem bei psychotherapeutischen Methoden und Stress-Bekämpfung eingesetzt. Es ist dieser Aspekt der Yoga Praxis, der meiner Erfahrung nach am effektivsten ist und die größte innere Transformation anschiebt.

Ich selbst habe seit 1993 an über 100 Meditationsseminaren teilgenommen und bin ich einer der wenigen offiziell anerkannten Achtsamkeits-Lehrer in Deutschland (International Mindfulness Teachers Association).

Es ist mir eine wirkliche Herzensangelegenheit, diese sanften und befreienden Techniken in Deutschland vorzustellen – gerade in einer Zeit der Herausforderungen. Langfristig möchte ich eine international anerkannte Achtsamkeitslehrerausbildung hier in Deutschland aufbauen.

Einführung in die Achtsamkeitsmeditation
Samstag 18. bis Sonntag 19. September 2021

Dieser Workshop ist für Einsteiger in die yogische Achtsamkeitsarbeit und widmet sich folgenden Themen:

  • Woher kommt Achtsamkeitsmeditation? Was kann Achtsamkeit?
  • Eine Erkundung der ersten beiden Fundamente der Achtsamkeit: Körper (kāya) und Gefühlston (vedana)
  • Achtsame Kommunikation

Das Wochenende wird Euch informativ in die theoretischen Grundlagen dieser Übungen einführen, viel Entspannung bringen und Euch Hilfsmittel geben, den Herausforderungen des täglichen Lebens bewusster, klarer und mit innerem Frieden zu begegnen.

In dem Workshop wird auch mit achtsamer Bewegung und interaktiver Kommunikation gearbeitet, damit die Praxis gut ins tägliche Leben eingebaut werden kann. Jeder von Euch wird ein Skript und eine Teilnahmebescheinigung erhalten.

Zeiten

  • jeweils 08:30 bis 17:00 Uhr

YTT Wahlmodul – 14 Stunden

Advanced Yoga Teacher Training / Continous Education

Nach erfolgreichem Abschluss dieses Moduls erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das auf unser 300+ Advanced Yoga Teacher Training oder als Weiterbildung (Continous Education) bei der Yoga Alliance angerechnet werden kann.

Level

Dieses Modul eignet sich für erfahrene Yogis, die ihre Praxis vertiefen möchten und Yoga Lehrer in der Weiterbildung. Es ist Wahlmodul im 300+ Advanced Yoga Teacher Training.

Infos

Phil unterrichtet in deutscher Sprache.

Location

moveorespiro | studio west
Leuschnerstr. 36
70176 Stuttgart

Gäste

Für deine Anfahrt und Unterkunft findest du hier jede Menge Tipps

Phil E. Lemke

Phil hat bereits mit 17 Jahren Yoga zu praktizieren und zu meditieren. Nach seinem Abitur 1992 reiste er nach Indien, um sich dort voll den Studien und der Praxis von Yoga, Philosophie und Achtsamkeit zu widmen; und blieb bis 2001.

Seitdem hat Phil über 15 Jahre lang weltweit Yogalehrer ausgebildet (INSPYA Yoga, Yogarts, ISHTA Yoga, Y+ Shanghai, Yogajaya Tokyo, Vishnu’s Couch, Vishnu’s Vibes, Yoga Akademie Emsland, MoveoRespiro, uvm.); und zehn Jahre in Zentren für Stress, Drogen und Alkohol Rehabilitation gearbeitet.

2010 hat Phil sein eigenes Yogaprojekt gegründet, Insight Yoga, das anstrebt die soteriologische Tiefgründigkeit des Yogas zu erhalten. Phil ist etwa sieben Monate im Jahr als Ausbilder und Lehrer in der Welt unterwegs; den Rest der Zeit verbringt er auf seinem Grundstück in Australien mit Gartenarbeit, viel Yoga Praxis, Recherchen und dem Schreiben von Ausbildungsbüchern.

Sein Leben und Unterricht sind geprägt von dem Vorsatz, eine Brücke zwischen den alten Yoga Traditionen und dem modernen Leben zu bauen.

Phil E. Lemke