Philosophie - Dive Deep

Philosophie - Dive Deep Phil E. Lemke

Anmeldung

Dieser viertägige Workshop wird sowohl energetisch als auch mental deiner Yoga Praxis neue Impulse geben. Die Fortbildung findet online statt.

Phil E. Lemke ist vielen von Euch ein Begriff, denn er ist nicht nur ein fester Bestandteil im Team unserer YTT 200 Yoga Lehrer Ausbildung sondern international bekannt, weil er nicht nur das tiefe Wissen, sondern auch individuelle, gelebte Erfahrung als Grundlagen nutzt für einen lebendigen und bewegenden Unterricht.

Yoga Philosophie

Ein guter Yogalehrer bildet sich ständig weiter. An den Originalschriften kommt man dann in Punkto Philosophie irgendwann einmal nicht mehr vorbei.

Deshalb wird es generell in diesem Modul um Textarbeit gehen. In der 200er Ausbildung haben wir uns die grundlegenden Ideen und Begriffe angeschaut und einen Überblick in historische Entwicklungen erarbeitet. Auf dieser Basis aufbauend tauchen wir jetzt tiefer in die Materie und Schriften ein.

  • Wiederholung & Einführung in die Textarbeit mit Hermann Hesse’s "Siddhartha"
  • Jaina Yoga
  • Die Mahābhārata
  • Die Bhagavad-Gītā
  • Tantra Yoga
  • Grundlagen des Hatha Yoga

Zeiten

  • 20. - 21. und 27. - 28. November jeweils 9:30 - 13:30 Uhr
Advanced Yoga Teacher Training / Continous Education

Nach erfolgreichem Abschluss dieses Moduls erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das auf unser 300+ Advanced Yoga Teacher Training oder als Weiterbildung (Continous Education) bei der Yoga Alliance angerechnet werden kann.

Level

Dieses Modul eignet sich für erfahrene Yogis, die ihre Praxis vertiefen möchten und Yoga Lehrer in der Weiterbildung. Es ist Kernmodul im 300+ Advanced Yoga Teacher Training.

Infos

Phil Lemke unterrichtet in deutscher Sprache.

Location

moveorespiro | online studio

Gäste

Deine Zugangsdaten zum Live Stream erhältst du direkt vor dem Event per E-mail zugeschickt.

Phil E. Lemke

Phil hat bereits mit 17 Jahren Yoga zu praktizieren und zu meditieren. Nach seinem Abitur 1992 reiste er nach Indien, um sich dort voll den Studien und der Praxis von Yoga, Philosophie und Achtsamkeit zu widmen; und blieb bis 2001.

Seitdem hat Phil über 15 Jahre lang weltweit Yogalehrer ausgebildet (INSPYA Yoga, Yogarts, ISHTA Yoga, Y+ Shanghai, Yogajaya Tokyo, Vishnu’s Couch, Vishnu’s Vibes, Yoga Akademie Emsland, MoveoRespiro, uvm.); und zehn Jahre in Zentren für Stress, Drogen und Alkohol Rehabilitation gearbeitet.

2010 hat Phil sein eigenes Yogaprojekt gegründet, Insight Yoga, das anstrebt die soteriologische Tiefgründigkeit des Yogas zu erhalten. Phil ist etwa sieben Monate im Jahr als Ausbilder und Lehrer in der Welt unterwegs; den Rest der Zeit verbringt er auf seinem Grundstück in Australien mit Gartenarbeit, viel Yoga Praxis, Recherchen und dem Schreiben von Ausbildungsbüchern.

Sein Leben und Unterricht sind geprägt von dem Vorsatz, eine Brücke zwischen den alten Yoga Traditionen und dem modernen Leben zu bauen.

Phil E. Lemke