Yoga als Stressmanagement

Yoga als Stressmanagement Stefan

Anmeldung

Wir widmen uns in einem 4-stündigen Workshop völlig entspannt dem Thema Stress – ja, das geht.

Yoga als Stressmanagement
20. November 2021 09:00 - 13:00 Uhr im Studio Süd

Wir alle kennen Stress tatsächlich schon ein Leben lang, denn bereits die eigene Geburt war eine gewisse Form von Stress. Und so haben wir auch zwangsläufig im Laufe dieses Lebens unsere individuellen Mechanismen entwickelt, wie wir – oft unbewusst – auf Stress reagieren. Wie wir vermeiden, vielleicht auch verdrängen und verarbeiten, was an inneren und äusseren Einflüssen so alles stresst.

In diesem Workshop wollen wir besser verstehen, was jeden einzelnen von uns so triggert und wie denn die physiologischen und psychologischen Abläufe im Körper sind, wenn wir Stress empfinden. Wie ist eigentlich die Unterscheidung zwischen gutem und schlechtem Stress?

Basierend auf diesem Verständnis betrachten wir dann, was die Yoga Praxis für wunderbare Möglichkeiten bietet, um uns aktiv und proaktiv zu ent-stressen. Und natürlich werden wir einiges davon auch gleich praktisch ausprobieren.

Termin und Ort

  • Samstag 20. November 2021 09:00 - 13:00 Uhr
  • Studio Süd

Level

Der Workshop ist offen für alle Yogis.

Infos

Location

moveorespiro | studio süd
Adlerstr. 31
70191 Stuttgart

Gäste

Für deine Anfahrt und Unterkunft findest du hier jede Menge Tipps

Stefan

In meinen Vinyasa Yoga Stunden geht es darum, Spass an der Bewegung zu haben. In jedem von uns steckt im Kern die gleiche kraftvolle, pulsierende Lebensenergie – indem wir Körper und Geist im Yoga fordern, die Grenzen unserer Komfortzone ausloten, legen wir gemeinsam Schicht für Schicht frei um diesen inneren Qualitäten nach aussen hin mehr Raum zu schenken. »Ent-Wicklung« wortwörtlich genommen.

Wenn du lernen möchtest, diese Energie (Prana) besser zu spüren und ihre Wirkungen auf Körper und Geist bewusster zu nutzen (zum Beispiel zum Stressabbau), dann bist du in meinem Prana »Frühschoppen« am Sonntag morgen genau richtig.

Yoga ist für mich wie eine Reise, die ein Ziel hat, aber kein Ende. Lass uns einfach ein Stück gemeinsam reisen.

What is a teacher? I'll tell you: it isn't someone who teaches something, but someone who inspires the student to give of her best in order to discover what she already knows.
Paulo Coelho

Erfahrung und Qualifikation

  • 2003 - Tai Chi Lehrer Ausbildung bei Safs&Beta
  • 2012 - YA 200 Yoga Lehrer Ausbildung bei Almut Schotte und Stephen Thomas (200 Stunden)
  • 2012 - Yoga Therapy Training bei Doug Keller (24 Stunden)
  • 2012 - Advanced Yoga Teacher Training bei Richard Freemann (32 Stunden)
  • 2012 - Yoga Adjustments Training mit David Keil (12 Stunden)
  • 2013 - Yoga Therapy Training bei Doug Keller (24 Stunden)
  • 2014 - Yoga Philosophy Training bei Phil E. Lemke (18 Stunden)
  • 2014 - Yoga Therapy Training bei Doug Keller (24 Stunden)
  • 2014 - 15 500HR Yoga Medicine Teacher Training bei Tiffany Cruikshank (300 Stunden)

Seit 2016 bin ich im 1000HR Yoga Medicine Teacher Training.

Stefan