Iliopsoas Release

Um dieses Video zu sehen, kannst du jetzt dein
ONLINE STUDIO ABO
starten oder dich mit deinem vorhandenen
LOGIN
anmelden.

Iliopsoas Release

Der M. Iliopsoas, der häufig nur "Psoas" genannt wird, ist uns wohl als Hüftbeuger bekannt. Wenn er kontrahiert, sich also zusammenzieht, bringt er das Becken und den Oberschenkel näher zusammen und ist somit ein wichtiger Akteur sowohl im Yoga als auch im Pilates und bei alltäglicheren Aktivitäten wie z. B. dem Gehen. Aber das ist nicht alles, und das ist noch nicht einmal seine Hauptaufgabe. Der Psoas hat tatsächlich viel mehr mit der Wirbelsäule zu tun als mit unserer Hüfte. Der Psoas (bei optimaler Funktion) unterstützt die gesunde Ausrichtung der Lendenwirbelsäule, was bedeutet, dass er eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung einer guten Körperhaltung spielt. Und wenn er nicht optimal funktioniert, kann er ein Hauptverursacher von Rückenschmerzen und Beschwerden sein.

In diesem Tutorial erfahrt ihr, wie ihr den M. Iliopsoas entspannen könnt und natürlich auch wo genau er im Körper zu finden ist ;)

Tutorial
Iliopsoas
10 Minuten
ALL LEVEL
Block / Treppenstufe