Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…

Benjamin

Mein Yoga

Ziel meiner Hatha Vinyasa Yoga Klassen ist der Zustand des Flows. Fließende Bewegungen in sinnvoller Abfolge und kraftvolle Asanas in Kombination mit einer bewussten Atmung zeichnen meine Stunden aus. Aufgrund meines Backgrounds als DJ liebe ich es, Musik in meine Stunden zu integrieren - bewusst ausgewählter Sound, der die passende Stimmung schafft und auf dem Weg in den Flow unterstützt. Fancy Posen sind bei mir seltener zu finden, mein Motto ist eher: Keep it simple! Zusätzlich zu Asana-Klassen habe ich schon sehr früh Pranayama und Meditation für mich entdeckt. Neben der eigenen Praxis ist dies für mich ein spannendes Feld beim Unterrichten, da hier Energiearbeit mit philosophischen Aspekten vereint werden kann und dadurch viel kreativer Freiraum zur Gestaltung der Stunde entsteht.

Mein Fokus

Flow, Atmung, Meditation, Pranayama, Musik, Keep it simple!

Meine Vita

Mein Name ist Benny und "Yoga saved my life!"

Na ganz so dramatisch ist es in meinem Fall nicht, eher "Yoga changed my life!" ;) Und das trifft definitiv zu, denn ich kann kaum in Worte fassen auf wie vielen Ebenen Yoga mein Leben bereichert.

Ich kam 2017 über die Achtsamkeitsmeditation zum Yoga und mir war relativ schnell klar: that's it! Ende 2018 habe ich mich dann - um mein Wissen und meine Praxis zu vertiefen - für das 200h Teacher-Training bei Almut Schotte in Stuttgart angemeldet und habe die Ausbildung im September 2019 mit der Überzeugung abgeschlossen, dass ich das erworbene Wissen und meine Freude an Yoga unbedingt weitergeben möchte. Wir verbringen den Großteil eines Tages rein kopfgesteuert. Arbeit, Familie und andere Verpflichtungen lassen uns von Termin zu Termin eilen. Allzu oft nehmen wir uns nicht genug Zeit für Ruhe und Ausgleich.

Hier setzt Yoga für mich an: Raus aus dem Kopf und dem Terminstress, rein in den Körper! Der Schlüssel hierfür ist der Atem. Wenn wir die Bewegung unseres Körpers mit unserem Atem synchronisieren, entsteht die einzigartige Magie des Yoga. Wenn wir mal wieder nicht wissen, wo uns der Kopf steht oder die Gedanken uns Grenzen setzen, kann Yoga uns helfen, die selbstgemachten Beschränkungen zu lösen und neue Möglichkeiten und Handlungsalternativen zu erkennen.

Interessen, neben Yoga

Musik, Fotografie, Literatur, Natur

Yoga

Live bei moveorespiro

FR
17:30
Friday FlowStudio Süd