Christine

Mein Pilates

Ich liebe es (nicht nur im Pilates) präzise zu arbeiten, das ist es was mich am Pilates besonders reizt - Präzision mit all den anderen Pilatesprinzipien zu vereinen. Sich nicht nur irgendwie zu bewegen, sondern im Detail zu arbeiten und obwohl man sich körperlich anstrengt wird auch der Kopf frei. Auch wenn wir immer die gleiche oder eine ähnliche Abfolge der Übungen haben bleibt Pilates immer eine Herausforderung und wird nie langweilig, da uns nach oben keine Grenzen gesetzt sind.

Aber auch alle anderen Stunden machen mir großen Spaß. Es macht mir einfach große Freude Menschen zu bewegen, die Teilnehmer zu motivieren und an ihre Grenzen zu bringen.

Meine Vita

Ich hatte das große Glück in eine sportbegeisterte Familie hineingeboren zu werden. Meine sportliche Laufbahn war sozusagen bereits vorgegeben und so habe ich nach meiner aktiven Zeit als Turnerin eine Übungsleiterausbildung im Bereich Fitness & Gesundheit für Erwachsene absolviert und bin seitdem in meinem Heimatverein als Trainerin aktiv.

Bedingt durch den Leistungssport und eine Schwangerschaft haben mich starke Rückenschmerzen geplagt, durch den Rat meiner Physiotherapeutin kam ich zum Pilates, und was soll ich sagen - ich war nach der ersten Stunde süchtig.

2017 habe ich mich entschlossen eine Pilates Matwork Ausbildung bei Almut Schotte in Stuttgart zu machen und unterrichte seitdem mit großer Leidenschaft Pilates. Zwischenzeitlich habe ich weitere Aus -und Weiterbildungen absolviert und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Durch immer neue Fortbildungen halte ich mich stets auf dem Laufenden und bilde mich weiter. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, beim Sport oder auf Reisen.

Erfahrung und Qualifikation

  • C-Lizenz + B-Lizenz
  • 2017 Pilates Master Matwork Ausbildung bei Almut Schotte (100 Stunden)
  • 2018 Pilates Teacher Training Advanced bei Almut Schotte
  • 2018/2019 Yogalehrerausbildung bei Safs & Beta (200 Stunden)
  • 2018 Faszientrainer-Ausbildung beim Berufskolleg Waldenburg
  • 2019 Ernährungsberatung beim Gluckerkolleg Stuttgart
  • 2019 Pilates Faszientraining bei Silvia Pelster