Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…

Elena

Mein Yoga

Einatmen.
Ausatmen.

Beobachten.
Wo ich stehe.
Wo ich gerne wäre.
Was ich fühle.
Und über das Gefühlte denke.
Vor was ich weglaufe.
Zu was ich tendiere.
Was ich festhalte.
Was mich fallen lässt.

Einatmen.
Ausatmen.

Akzeptieren.
Dass ich hier stehe.
Dass ich nicht dort bin.
Dass ich fühle.
Und über das Gefühlte nachdenke.
Dass ich weglaufe.
Dass ich tendiere.
Dass ich festhalte.
Dass ich falle.

Einatmen.
Ausatmen.

Stille.

Meine Vita

Als ich vor über vier Jahren während meines Literatur-Studiums durch Zufall den kleinen Abrisszettel in der Uni fand, auf dem stand, dass in einem Yoga-Studio um die Ecke eine Rezeptionistin gesucht wurde, hatte ich keine Ahnung, wie weit mich der Weg, der nur zwei Straßen weiter begann, führen würde. Beeindruckt von der Stille dieses Ortes, zog es mich irgendwann neben den Abenden an der Rezeption selbst in den großen, warmen Yoga-Raum, dem täglich so viele selige Gesichter entschwebten. Was ich darin fand, war die Möglichkeit zu wachsen, meine körperlichen Grenzen sanft zu verschieben, loszulassen und mehr innere Ruhe zu erfahren.

Nach meinem Studium entschloss ich mich dazu, meine Liebe zum Yoga zu teilen und selbst Yogalehrerin zu werden. Dieser Weg führte mich erneut in den bereits bekannten Yoga-Raum des Studios, in dem ich gearbeitet hatte - und zurück zu meiner ersten Lehrerin.

Im Laufe der Ausbildung habe ich begonnen, den schönen Raum aus einer weiteren Perspektive zu betrachten, um meine Aufmerksamkeit auf die anderen individuellen Körper, Herzen und Gemüter zu richten, die wachsen möchten, die Ruhe suchen oder sich einfach etwas Gutes tun möchten. In meinen Yoga-Stunden möchte ich meine Schüler mal kraftvoll, mal ruhig für das Wesentliche sensibilisieren und ihnen durch intelligente und achtsame Bewegungsabläufe zeigen, dass sich körperliche Begrenzungen sanft und stetig verschieben lassen.

Ich freue mich auf alle, die - wie ich - ihren ganz individuellen Weg in das besondere Yoga-Studio von Almut Schotte gefunden haben. :)

Und sonst so?

Ich texte in einer Agentur, bin große Musikliebhaberin und Sonnenanbeterin und ich finde, Lesen macht das Leben so viel schöner.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2019 - YA 200 Yoga Lehrer Ausbildung bei Almut Schotte (200 Stunden)
Elena
Yoga

Live bei moveorespiro

MI
20:30
Deep RegenerationStudio West