Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…

Eva-Maria

Mein Pilates

An Pilates begeisterst mich, wie schnell im eigenen Training Fortschritte gemacht werden können, die auch im Alltag spürbar und sichtbar sind. Übungen, welche zu Beginn unmöglich erscheinen, sind auf einmal doch möglich und machen dann auch noch großen Spaß. Die gleiche Übung sorgt in unterschiedlichen Variationen immer wieder für neue Herausforderungen – dadurch wird Pilates nie langweilig.

In meinen Kursen möchte ich meine Begeisterung für Pilates an die Teilnehmer/innen weitergeben und sie dazu motivieren, alles aus sich herauszuholen und ihre persönlichen Grenzen immer wieder zu verschieben.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2015 - Pilates Matwork Ausbildung bei Almut Schotte (100 Stunden)

Mentor

Mein eigenes Training bei unterschiedlichen Pilates-Trainern ist für mich sehr wichtig, denn nur so kann ich mich besser in die Teilnehmer/innen meiner Kurse hineinversetzen und bekomme auf diese Weise auch noch wertvolle Tipps und Anregungen.

Meine Vita

Sport und Bewegung waren schon immer wichtig für mich. Lange Zeit habe ich im Fitnessstudio nach einer ergänzenden Sportart zum Joggen und zum Mountainbiken gesucht, richtig fündig bin ich dort aber nicht geworden. Eher zufällig bin ich dann in einem Pilateskurs im Fitnessstudio gelandet. Nach einiger Trainingszeit hatte ich das Gefühl, dass es da doch noch „MEHR“ geben muss und so habe ich mich aus reiner Neugier für eine Schnupperstunde bei moveorespiro angemeldet. Eigentlich wollte ich nur mal schauen, wie anderswo Pilates unterrichtet wird…

Um es kurz zu machen, habe ich mich vom Fitnessstudio ab- und bei moveorespiro angemeldet – diese Entscheidung hat vieles für mich verändert. Das Pilatestraining gibt mir ein völlig neues Körpergefühl. Dadurch habe ich aber auch gelernt, dass nicht immer Schnelligkeit mit von der Partie sein muss, um effektiv und gut zu trainieren.

Mittlerweile ist Pilates ein fester Bestandteil meines Lebens und absolut nicht mehr wegzudenken.

Neben dem Sport gehört meine Leidenschaft dem Reisen mit meinem Mann, der Natur und den Tieren. In meiner Freizeit bin ich sehr gern in den Bergen unterwegs – egal ob auf dem Mountainbike, zu Fuß, auf den Ski oder seit kurzem auch mal mit dem Klettergurt.

Reif für die Insel?

Drei Dinge dürfen für mich auf einer solchen Reise nicht fehlen:

Spaghetti Bolognese, meinen Tolino und dann würde ich mir (endlich) einen Hund zulegen, der mit mir meine Runden um die Insel dreht, abends mit mir am Lagerfeuer sitzt und die Natur genießt.

Eva-Maria
Pilates

Live bei moveorespiro

MI
19:00
Pilates BasicStudio West