Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…

Hanna

Mein Pilates

Den Körper als Freund wahrnehmen. Nicht im Kampf und Hader mit vermeintlichen Unzulänglichkeiten leben. Körper und Geist in Harmonie bekommen. Sich wohlfühlen.

Ich bin begeistert davon, wie schnell man durch regelmäßiges Pilatestraining eine kräftige und stabile Körperhaltung bekommt, die weit über die Unterrichtsstunden hinaus geht. Auch die zunehmende Beweglichkeit meines Körpers schätze ich sehr. Pilates schafft die Möglichkeit zu einer positiven Körperwahrnehmung.

Sich immer wieder neu zu fordern, über Grenzen zu wachsen und jedes Mal etwas Neus dazu zu lernen. Genau das schätze ich an dem Training. Das ist es, was ich auch bei meinen Teilnehmern heraus kitzeln möchte. Ihnen durch eben diese Erfolgserlebnisse die Freude und stetige Motivation fürs Training weiter zu geben.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2017 - Pilates Master Matwork Ausbildung bei Almut Schotte (100 Stunden)
  • 2018 - Methodik und Didaktik mit Kleingeräten bei Bodymotion (16 Stunden)

Mentor

Almut Schotte

Meine Vita

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Körper nach zwei Schwangerschaften wieder fit zu bekommen, bin ich auf die klassische Pilates Methode gestoßen. Schnell habe ich Erfolgserlebnisse gespürt und gemerkt, wie sehr mir diese Form des Trainings liegt. Aus Spaß wurde Begeisterung und aus Begeisterung Leidenschaft. Eine Leidenschaft die zu meiner eigenen Ausbildung geführt hat.

Ich war schon immer gerne körperlich aktiv. Liebe die Bewegung und einen gesunden Körper. Wenn es die Zeit neben meinen zwei Kindern erlaubt, fahre ich gerne Fahrrad, gehe ab und an laufen oder schwimmen. Ich liebe die Berge im Winter beim Pistensausen und im Sommer beim Wandern.

Reif für die Insel?

Bin ich noch lange nicht.