Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Heike
Heike
Heike
Heike

Heike

Mein Yoga

Das Faszinierende an Yoga ist für mich die Einheit zwischen Körper und Geist, ganz da zu sein und in der Bewegung aufzugehen. Meine Stunden zeichnet eine tiefe Ruhe aus, die nicht immer still sein muss ;-)

Ich möchte mit meinen Teilnehmern die Anspannungen des Alltags lösen, sie zum Schwitzen bringen und ihnen eine Stunde geben, in der sie genau so willkommen sind, wie sie sind.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2011 - Yoga Therapy Training bei Doug Keller (24 Stunden)
  • 2012 - YA 200 Yoga Lehrer Ausbildung bei Almut Schotte und Stephen Thomas (200 Stunden)
  • 2014 - Yoga Therapy Training bei Doug Keller (24 Stunden)
  • 2015 - Yin Yoga Teacher Training bei Jo Phee (30 Stunden)

Mentor

Almut Schotte

Mein Pilates

Ich finde Pilates faszinierend, weil ich ganz exakt arbeiten muss, was mir volle Konzentration abverlangt und ich meine Grenzen immer auf’s Neue verschieben muss. Danach gehe ich immer völlig geschafft, aber höchst zufrieden aus der Stunde, weil mein Kopf total frei (und der innere Schweinehund besiegt) ist.

Ich unterrichte Pilates, weil es unglaublich Spaß macht zu sehen, welche Fortschritte die Teilnehmer machen und wie sie plötzlich Dinge können, die sie vor wenigen Wochen noch für absolut unmöglich gehalten haben. Meine Stunden zeichnet aus, dass wir viel schaffen, dass die Stunden trotz der klassischen Reihenfolge immer anders sind, und dass wir uns alle selbst nicht so ernst nehmen und Spaß haben.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2010 - Pilates Master Matwork Ausbildung bei Almut Schotte (100 Stunden)
  • 2015 - Mat Resistant bei Almut Schotte (8 Stunden)

Mentor

Almut Schotte

Meine Vita

Ich wohne im Stuttgarter Westen, und wurde in Emmendingen geboren, im tiefsten Süden Deutschlands.

Mein Weg zum Pilates war ehrlich gesagt eher zufällig, da eine Freundin mich zu einem Kurs überredet hat und ich dachte, dass es zu meiner damals eigentlichen Sportart, Ballett, eine gute Ergänzung wäre. Einmal da, war ich von der Präzision und Effizienz dieses Trainings total begeistert!

Yoga ist mir zum ersten Mal im Unisport begegnet. Allerdings war ich damals mit den Anweisungen des Lehrers (»atme in dein Knie«) heillos überfordert und bin augenrollend geflüchtet, um erst acht Jahre später wieder in einer Stunde meiner jetzigen Kollegin zu landen, was dann auf einmal ziemlich prima war und was ich seitdem sehr gerne praktiziere.

In meinem anderen Leben bin ich selbstständige Grafikdesignerin, Spaßhaberin, und eifriger, im Garten dreckelnder, Pflanzenfreak.

Reif für die Insel?

Neee, ich bin noch nicht reif für die Insel ;-)

Heike
Yoga
Pilates

Live bei moveorespiro

DI
17:45
Pilates IntermediateStudio Süd
DI
19:00
Vinyasa Yoga 1-2Studio Süd
MI
17:30
Vinyasa Yoga allStudio West

Blog

27.10.2015Gut gedehnt & gesund durch die Erkältungszeit