Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…

Melissa

Mein Yoga

Während meiner Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich sehr viel über mich gelernt und Yoga ganz neu für mich definiert. Deswegen fällt es mir wirklich sehr schwer in Worten zu fassen was mein Yoga für mich ist. Schließlich bin ich ständig in Bewegung und so ändern sich auch immer wieder meine Sichtweisen dazu.

Vor allem die Philosophie-Wochenenden haben mich bewegt und brachten mir die Erkenntnis, dass Yoga für mich in erster Linie ein Work-In und auf keinen Fall ein Work-Out ist, auch wenn es mal sehr anstrengend werden kann.

In meinen Stunden möchte ich genau das weitergeben. Ein Bewusstsein gemeinsam mit dir entwickeln der jedem seinen eigenen Körper und vor allem seinen Geist näher bringen kann. Gleichzeitig ist mir die Ausrichtung der einzelnen Asanas sehr wichtig, denn ich möchte, dass du deinem Körper/Geist/Seele durch deine Praxis etwas Gutes tust und verstehst, dass jeder Tag anders ist und so auch die Praxis nicht Woche für Woche besser wird, sondern, dass es dein Bewusstsein ist, dass du schärfst und dich im Hier und Jetzt sein lässt ohne Wertung.

Erfahrungen und Qualifikationen

  • 2016 - YA 200 Yoga Lehrer Ausbildung bei Almut Schotte (200 Stunden)
  • 2016 - Fortbildung Pre- und Postnatal Yoga bei Sylvia Ritter (24 Stunden)

Mentoren

Almut lehrt, fordert und beeindruckt mich hinsichtlich meiner Yoga Praxis doch Margarita verdanke ich es, dass ich Yoga meine Aufmerksamkeit schenke.

Meine Vita

Wirklich sportlich war ich nie und bei einem Halbmarathon würde ich wahrscheinlich gar nicht erst ans Ziel kommen und daher gibt es bei mir keine große Auflistung von Sportarten, die ich mit dem Yoga kombinieren wollte. Es war ganz einfach meine immer wiederkehrende Unpünktlichkeit (die sich seitdem erheblich verbessert hat), die mich letztendlich dazu brachte anstelle eines Bauch-Beine-Po Kurses einen Yogakurs zu besuchen und so blieb ich und denke ich bleibe für immer.

Reif für die Insel?

Welche drei Dinge ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde?
Ehrlich gesagt keine, denn alles, was ich brauche, befindet sich auf der Insel.

Melissa
Yoga

Live bei moveorespiro

SO
16:00
Yoga PrenatalStudio West
MO
18:00
Vinyasa Yoga 1Studio Süd