Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…

Milena

Mein Yoga

Yoga lässt mich akzeptieren, was ist. Ob eine anspruchsvolle Asanasequenz oder überraschende Herausforderungen im Leben, Yoga hilft mir zuzulassen und anzunehmen: Es ist, wie es ist. Auf völlig undogmatische Weise lehrt mich Yoga Achtsamkeit im Umgang mit mir selbst und der Umwelt sowie eine gewisse Demut dem Leben gegenüber. Außerdem zeigt mir Yoga immer wieder auf’s Neue, dass die regelmäßige Praxis Körper und Geist von jedem Ballast befreit.

Die Freude an der Yogapraxis, das daraus resultierende Wohlbefinden und das Wissen über die positiven Auswirkungen von Yoga sind so kostbar, dass ich sie einfach teilen muss - sei es in regulären Yogastunden oder in Prenatal Yogaeinheiten.

In meinen Stunden ist es mir ein Anliegen, die Teilnehmer dort abzuholen, wo jede/r von ihnen gerade steht. Die TeilnehmerInnen sollen die Gelegenheit haben, bei sich anzukommen, die eigene Kraft zu spüren, geistige und körperliche Stärke aufbauen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gewinnen. Möglich, dass wir dabei an die eigenen Grenzen kommen und diese vielleicht ganz locker überwinden. Während meiner Schwangerschaft habe ich Yoga als festen Bestandteil in mein Leben integriert und währenddessen, der Geburt und im Anschluss dieser Zeit sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene sehr davon profitiert. Deshalb möchte ich dieses wertvolle Wissen rund um die Veränderungen des Körpers und den Umgang damit anderen Frauen auch auf den Weg geben. In meinen Prenatal Yogastunden achte ich darauf, dass sich die angehenden Mütter über ausgesuchte Asanas wohl in ihrem Körper fühlen, Stärke und Kraft sowie Zuversicht für die bevorstehende Geburt und die spannende wie auch nervenzehrende Zeit danach gewinnen.

Nicht fehlen dürfen in meinen Yogaeinheiten die Besinnung auf die Atmung und Musik.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2016 – Yoga Teacher Training bei Almut Schotte (200 Stunden)
  • 2016 – Fortbildung Pre- und Postnatal Yoga bei Sylvia Ritter (24 Stunden)

Mentoren

Yogapraxis bei Almut, Sonja und Bernhard.

Meine Vita

Nachdem ich von Kindesbeinen an elf Jahre lang voltigiert habe, dauerte es einige Zeit, um endlich wieder eine Bewegungsform zu finden, die mir Freude bereitet, mich fordert und begeistert. Nach ein paar Jahren des Ausprobierens - von Muckibude, Hockey, Radfahren, Pilates - bin ich ab 2009 immer wieder beim Yoga gelandet.

Die Yogapraxis ist inzwischen nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken, denn für mich ist es die ideale Verbindung von Bewegung, (Kon)Zentrierung, Innehalten, Bewusstwerdung... Eine wunderbare Ergänzung zu einem erfülltem Leben, in dem mir besonders Zeit mit meinen lieben Freunden und meiner großartigen Familie, strahlende Sonnenstunden (am liebsten am Meer), Reisen nach Nah und Fern und tolles Essen wichtig sind.

Reif für die Insel?

Sollte es mich auf eine einsame Insel verschlagen, dann möchte ich drei Dinge nicht missen: meine Musikbibliothek, eine Matte und mein altes Fahrrad, um die Schönheit der Insel zu erkunden.

Milena
Yoga

Live bei moveorespiro

SO
16:00
Yoga PrenatalStudio West