Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Petra
Petra

Petra

Mein Yoga

Die Faszination an Yoga liegt für mich darin, dass es mich nach einem langen Tag, der meine Gedanken durch die Welt geschickt hat, ganz zu mir bringt. Für mich ist das Schöne am Yogalehrerdasein, dass ich meine Leidenschaft weitergeben kann und ich durch das Anleiten der Asanas ganz neu über diese ins Grübeln komme. Ich wünsche mir, dass mein Kurs eben diese Faszination weitergibt, das Zu-Sich-Kommen und Bei-Sich-Bleiben, das das Leben ein Stückchen entspannter macht.

2014 habe ich bei Moveorespiro meine Yogalehrerausbildung gemacht. Nach meinem Theaterpädagogikstudium war ich fasziniert von der Wucht des Atems und der Stimme, der Energie, die entsteht, wenn sich Menschen mit Hingabe einer Sache widmen – ebendiese Erfahrung habe ich in vielen Yogastunden auch gemacht. Von den Brettern, die die Welt bedeuten, hat es mich auf die Matte verschlagen.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2014 - YA 200 Yoga Lehrer Ausbildung bei Almut Schotte und Stephen Thomas (200 Stunden)

Meine Vita

Die ersten Sonnengrüße habe ich vor vielen Jahren in Australien gemacht. Seit der Zeit hat mich Yoga immer begleitet. Nach einer kurzen Begegnung mit Iyengar-Yoga habe ich dann beschlossen, mich mehr mit meiner Yogapraxis auseinanderzusetzen und habe Vinyasa Yoga für mich entdeckt. Nach kurzer Zeit war klar, dass ich in diesem Bereich auch an einem teacher’s training teilnehmen möchte.

Reif für die Insel?

Drei Dinge dürfen nicht fehlen, wenn ich auf einer einsamen Insel strande:

  • ein guter Roman
  • meine Lieblingsteekanne mit Inhalt
  • und meine Stirnlampe für nächtliche Erkundungstouren.
Petra
Yoga

Live bei moveorespiro

DO
19:00
Vinyasa Yoga allStudio Süd