Phil E. Lemke
Phil E. Lemke

Phil E. Lemke

Phil hat bereits mit 17 Jahren Yoga zu praktizieren und zu meditieren. Nach seinem Abitur 1992 reiste er nach Indien, um sich dort voll den Studien und der Praxis von Yoga, Philosophie und Achtsamkeit zu widmen; und blieb bis 2001.

Seitdem hat Phil über 15 Jahre lang weltweit Yogalehrer ausgebildet (INSPYA Yoga, Yogarts, ISHTA Yoga, Y+ Shanghai, Yogajaya Tokyo, Vishnu’s Couch, Vishnu’s Vibes, Yoga Akademie Emsland, MoveoRespiro, uvm.); und zehn Jahre in Zentren für Stress, Drogen und Alkohol Rehabilitation gearbeitet.

2010 hat Phil sein eigenes Yogaprojekt gegründet, Insight Yoga, das anstrebt die soteriologische Tiefgründigkeit des Yogas zu erhalten. Phil ist etwa sieben Monate im Jahr als Ausbilder und Lehrer in der Welt unterwegs; den Rest der Zeit verbringt er auf seinem Grundstück in Australien mit Gartenarbeit, viel Yoga Praxis, Recherchen und dem Schreiben von Ausbildungsbüchern.

Sein Leben und Unterricht sind geprägt von dem Vorsatz, eine Brücke zwischen den alten Yoga Traditionen und dem modernen Leben zu bauen.

Phil E. Lemke
Akademie
Guest teacher

Events

02.10.2021 – 03.10.2021
Pranayama Grundlagen
20.11.2021 – 28.11.2021
Philosophie - Dive Deep