Sabrina

Sabrina

Ich unterrichte Vinyasa Yoga, eine Sequenz aus fließenden, kraftvollen Haltungen, bei der wir Bewegung und Atmung in Einklang bringen wollen. Meine Stunden sind ganzheitlich ausgebaut, das heisst wir nutzen den kompletten Bewegungsspielraum des Körpers. Wir wollen Kraft aufbauen, in den Körper hinein spüren und im Hier und Jetzt ankommen.

Es kann durchaus schweißtreibend werden und trotzdem wollen wir Leichtigkeit in unserer Praxis finden. Es geht darum, ehrlich mit sich selbst zu sein und den eigenen Körper zu honorieren.

Erfahrung und Qualifikation

  • Seit 2020 - Advanced Yoga Teacher Training YTT 300 bei moveorespiro, Almut Schotte
  • 2021 - Prenatal Yoga Fortbildung bei Sylvia Ritter (20h)
  • 2020 - YTT200 Yogalehrer Ausbildung bei Almut Schotte, more (200 Stunden)

Als ich vor drei Jahren zum ersten Mal auf die Matte gegangen bin, konnte ich nicht ahnen, auf welche Reise ich mich begeben würde. Die Arbeit mit Körper, Atmung und Geist hat mich von Beginn an begeistert und so ist Yoga zu meiner Leidenschaft geworden.

Warum Yoga? Weil ich komplett bei mir sein kann. Präsent im Hier und Jetzt. Weil ich mich gerne herausfordere und dennoch achtsam mit meinem Körper umgehe. Weil ich nie auslerne und immer Yoga Schülerin bleiben kann.