Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Simone
Simone

Simone

Mein Yoga

Angefangen von Muskeln, die ich zuvor gar nicht wusste, dass sie in meinem Körper existieren, über die erste Ruhe in meinen Gedanken und Atemübungen die mir helfen, mehr bei mir anzukommen.
Aber auch neue Grenzen zu erfahren, meinen Körper auf immer neue Art zu spüren, zu bewegen, und neu kennenzulernen. Atem und Bewegung zusammen zu bringen, das begeistert mich an Yoga.

Früher hätte mir Ungewissheit und nicht Planen zu können eher Angst gemacht, heute kann ich mich gelassener und vertrauensvoller in diese Erfahrungen begeben. Neue Türen öffnen sich und ich habe das Gefühl, die Entdeckungsreise hat erst angefangen.

Mein Unterricht besteht aus Kräftigung und Dehnung; aufmerksam für den Atem zu sein, den eigenen Körper zu spüren und zu entwickeln, sind wichtige Bestandteile. Ich versuche zu vermitteln, wie viel positives im Yoga steckt, und wie es vielleicht sogar über die Matte hinaus unseren Alltag bereichern kann.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2015 - YA 200 Yoga Lehrer Ausbildung bei Almut Schotte (200 Stunden)
  • 2015 - Yoga Pre- und Postnatal Ausbildung bei Sylvia Ritter (24 Stunden)
  • 2016 - Yin Yoga Lehrer Ausbildung bei Stefanie Arend (25 Stunden)
  • 2017 - Yoga Therapy Training bei Doug Keller (24 Stunden)

Mentor

Almut Schotte, Birgit Dengler und viele wertvolle Alltagsbegegnungen.

Meine Vita

Sport war schon immer ein Bestandteil meines Lebens.
Ich habe viele Sportarten ausprobiert, bis ich dann über 15 Jahre aktiv Handball gespielt habe. Nebenbei hat sich durch meine damalige Chefin Yoga in mein Leben geschlichen. Mehr und mehr hat mich Yoga in seinen Bann gezogen und ich wollte mehr darüber erfahren. So habe ich mich 2015 dazu entschieden, die YTT 200 Ausbildung zu machen.

Nachdem die blauen Flecken vom Handball irgendwann mit meiner Yogapraxis nicht mehr so gut übereingestimmt haben, gibt es jetzt nur noch Yoga :-) und viel Bewegung in der Natur auf verschiedene Art und Weisen...

Yoga ist für mich ein Bestandteil meines Lebens geworden und ich bin dankbar für alle, die mich hier ein Stück begleitet und weitergebracht haben. Ich lerne durch Yoga viel über mich und kann vieles in meinen Alltag mitnehmen.

Reif für die Insel?

...bin ich noch lange nicht – versuche es zuerst noch mit diversen Meditationstechniken ;-)

Falls ich auf einer einsamen Insel unfreiwilliger Weise lande, hoffe ich, dass ich das Handbuch für Überleben auf einer einsamen Insel im Gepäck habe.

Simone
Yoga

Live bei moveorespiro

FR
17:30
Vinyasa Yoga allStudio Süd
FR
19:00
Yin YogaStudio Süd