Steffen

Mein Pilates

Meine Stunden sind eher langsam mit besonderem Fokus auf der Technik. Es ist mir wichtig die Teilnehmenden abzuholen, Schritt für Schritt mitzunehmen und weiterzubringen. Und dabei eine Balance zwischen Herausforderung und Spaß nicht zu vergessen.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2018 - Pilates Matwork bei Silvia Pelster und Almut Schotte (100 Stunden)
  • 2019 - Pilates Faszientraining bei Silvia Pelster (12 Stunden)

Meine Vita

Pilates habe ich durch Zufall kennen gelernt. Auf der Suche nach einem Sportstudio wurde ich von einem Freund zu einem Pilates-Probetraining mitgenommen. Nun, das ist bald zehn Jahre her …

Pilates habe ich dann als effektives Training kennengelernt – für Körper und Geist. Fast in jeder Stunde lernt man seinen Körper noch etwas besser kennen, verbessert sein Körpergefühl und fordert sich bei den einzelnen Übungen noch eine bisschen mehr. Die Konzentration auf die Ausführung der einzelnen Übungen führt dann auch zu einer Pause für den Kopf.

Reif für die Insel?

Drei Dinge dürfen bei einem Pilates-Trainer auf einer Insel natürlich nicht fehlen: Jack Knife, Teaser und The Seal ;-)