Sylvia
Sylvia
Sylvia

Sylvia

Mein Pilates

Pilates bedeutet für mich eine wunderbare Möglichkeit, Kraft in den Körper zu bringen. Auf meiner Suche bin ich schließlich bei moveorespiro und dem klassischen Pilates gelandet und ich bin glücklich damit. Hat man erst einmal die grundlegenden 20 Übungen intus, so hat man immer etwas im Gepäck um den Körper schnell und effektiv zu trainieren, egal wo man sich gerade befindet. Eine Matte und 2 Quadratmeter Platz reichen. Mehr braucht's nicht ... also gelten auch keine Ausreden mehr ;-)

Nun könnte man denken »immer die gleichen Übungen, das wird doch langweilig«, aber so ist es eben nicht. Immer wieder neue Variationen oder der Einsatz von Magic Circle, Gurt, Block u.ä. bringen immer wieder neuen Spaß und neue Herausforderung.

In meinen Kursen lege ich wert auf die präzise Ausführung der Übungen und gehe dafür immer gerne auch wieder „back to basic“ . Mir ist es wichtig, dass die Teilnehmer die Übungen richtig abspeichern und so auch zu Hause für sich richtig üben können.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2017 Pilates Matwork Ausbildung bei Almut Schotte ( 100 Stunden )

Meine Vita

Bewegung war in meinem Leben schon immer ein Thema, in allen Variationen. Nach einem Autounfall vor ca. 30 Jahren fand ich zum Yoga, welches ich seitdem praktiziere und seit 10 Jahren auch unterrichte.

Seit ein paar Jahren bin ich begeisterte Berg-Marathon-Läuferin und versuche mich zum Ausgleich und Spaß im Triathlon. Und da kommt dann Pilates ins Spiel. Ich brauchte eine Technik, mit der ich schnell und effektiv meine Rumpfstabilität verbessern konnte und habe sie mit Pilates gefunden. Jetzt ist Pilates neben Yoga ein Teil meiner Bewegungspraxis geworden.

Da ich viel unterwegs bin, ist es für mich ideal mit einer Matte immer alles dabei zu haben, um den Körper beweglich und kräftig zu erhalten.

Reif für die Insel?

Da brauche ich ja eigentlich nur eine Matte für alles : Meditation, Yoga und Pilates. (... und wenn keiner hinschaut, wickle ich mir meinen Mann noch in die Matte ein; den hätte ich halt auch noch gerne dabei ;-)