Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…

Verantwortung und Leidenschaft

In jedem einzelnen Menschen sehen wir seine Einzigartigkeit und sein individuelles Potential. Deshalb begegnen wir einander mit Achtung und Respekt. Mit dem »Wohlfühlbereich« schaffen wir einen Raum, in dem auch du dir selbst mit Achtsamkeit begegnen und deine Qualitäten ganzheitlich (Körper und Geist) entfalten und entwicklen kannst.

Wenn wir unsere eigene Gesundheit über eine gewisse Zeit vernachlässigt haben – ob bewusst oder unbewusst – dann ist auch der Prozess der Regeneration nicht eine Sache von wenigen Tagen. Dennoch: der erste Schritt ist bereits ein Schritt in die richtige Richtung. Weitere werden folgen und nach und nach entsteht ein kontinuierlicher Prozess mit nachhaltiger Wirkung.

Nachhaltigkeit ist von Anfang an ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Deshalb übernehmen wir Verantwortung, handeln ökologisch und sozial sinnvoll. Wir finden: Das ist ein selbstverständliches Ziel unternehmerischer und individueller Weitsicht.

moveorespiro setzt sich ein – für den Planeten

Wir sind verpflichtet zur Minimierung der Auswirkungen, die unsere Arbeit auf unsere Umwelt haben kann.

Wir achten beim Einkauf auf biologisch zertifizierte Lebensmittel, Re- und Upcycling Produkte und bevorzugen dabei regionale Partner. Unser Strom ist zu 100% echter Ökostrom aus erneuerbaren Energien. Müllproduktion und Energieverbrauch senken wir nicht zuletzt durch kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Unternehmensprozesse.

Konsequent umweltbewusstes Handeln bedeutet für uns selbstverständlich auch die aktive Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen, die sich dem Umweltschutz widmen. Unsere Verantwortung ist der Erhalt des Planeten für die nächsten Generationen.

moveorespiro setzt sich ein – für die Menschen

Wir verstehen unsere Mitarbeiter als Menschen und nicht als Humankapital. Als Team haben wir den Erfolg von moveorespiro möglich gemacht, und so ist es selbstverständlich, sich jederzeit auf Augenhöhe zu begegnen. Wir fördern bei moveorespiro langfristige Zusammenarbeit und kontinuierliche berufliche Qualifikation.

Durch regelmässige Spendenaktionen unterstützen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden gezielt soziale Projekte – insbesondere den Verein Back to Life e.V., der sich in bewundernswerter Weise für Gesundheit und Bildung von Kindern in Indien und Nepal engagiert.

Wir alle können etwas tun

Manchmal erscheinen uns die wichtigen globalen Probleme derart gross, dass wir uns fragen, was wir als einzelne eigentlich verändern können. Die Antwort lautet: Alles. So wie der Ozean aus vielen kleinen Wassertropfen besteht und er nichts wäre ohne sie, so entsteht gewaltige Veränderung nur durch die Summe vieler kleiner Veränderungen. Sei einer dieser Wassertropfen und sei dir dabei bewusst, dass auch du Berge versetzen kannst.

Be the change that you wish to see in the world.
Mahatma Gandhi