Claudia
Claudia
Claudia

Claudia

Über den Spaß an der Bewegung und die Arbeit mit dem Körper und dem Atem zu mir selbst zu kommen - zu spüren, wahrzunehmen. Das ist für mich Yoga. Kraftzutanken, offen zu sein für Neues, sich auszuprobieren, loszulassen, zu entspannen. Unbewusst oder bewusst den Mikrokosmos von der Matte mit ins Leben (Makrokosmos) zu nehmen und die Balance zu finden.

Ich unterrichte Yoga, weil ich es liebe, meine eigenen Erfahrungen aus meiner Praxis mit anderen zu teilen, um sie so auf ihrem Yoga Weg zu unterstützen.

Ich liebe es, in meinen Pilates Stunden zu sehen, wie sich die Teilnehmer in kürzester Zeit entwickeln, selbst den Fortschritt spüren und wahrnehmen. Mit meiner positiven, motivierenden Art bringe ich auch dich Stück für Stück an deine Grenzen und mache dir dabei Lust auf mehr ...

Erfahrung und Qualifikation Yoga

  • 2022 - Basiswissen Fasziales Stretching in Kombination mit Faszien- und Massagetechniken bei Katharina Unsöld (15 Stunden)
  • 2021 - YTT 300 Modul Yin Yoga bei Almut Schotte  (30 Stunden)
  • 2021 - YTT 300 Modul De Stress and Recover bei Stefan Sick (30 Stunden)
  • 2021 - YTT 300 Modul Prop your Practice bei Almut Schotte (15 Stunden)
  • 2017 - Yoga Therapy Training bei Doug Keller (24 Stunden)
  • 2017 - Advanced Yoga Teacher Training YTT300+ bei Almut Schotte (300 Stunden)
  • 2015 - Yoga Therapy Training bei Doug Keller (24 Stunden)
  • 2015 - Yin Yoga Teacher Training bei Jo Phee (30 Stunden)
  • 2014 - Yoga Therapy Training bei Doug Keller (24 Stunden)
  • 2013 - Yoga Therapy Training bei Doug Keller (24 Stunden)
  • 2012 - Yoga Adjustments Training mit David Keil (12 Stunden)
  • 2012 - YTT 200 Yoga Lehrer Ausbildung bei Almut Schotte (200 Stunden)
  • 2011 - Vinyasa Power Yoga Basic Diplom bei Carolin Starke, IFAA

Erfahrung und Qualifikation Pilates

  • 2021 - PTT Modul Form Roller I – bei Almut Schotte (6 Stunden)
  • 2021 - Pilates Matwork Advanced bei Almut Schotte (12 Stunden)
  • 2020 - Pilates Matwork Advanced bei Almut Schotte (8 Stunden)
  • 2018 - TRX Suspension Training Basic Modul bei Transatlantic Fitness (7 Stunden)
  • 2015 - 2016 - Pilates Studio Geräte Ausbildung bei Almut Schotte (450 Stunden)
  • 2015 - Mat Resistant bei Almut Schotte (8 Stunden)
  • 2014 - Pilates Fortbildung "Präzison" bei Almut Schotte (8 Stunden)
  • 2013 - Pilates Master Matwork Ausbildung bei Almut Schotte (100 Stunden)

Ich bin im »Schwobaländle« daheim. Meine Leidenschaft lag schon immer in der Bewegung. Vom Turnen zum Tanzen über Fitness und Gerätetraining, hin zur Ausbildung Ende der 90er zum Fitnesstrainer (Aerobic, Stepp, BauchBeinePo, BodyWorkOut, Langhanteltraining, Spinning, Tanz und einiges mehr). So bin ich auch zu Yoga und Pilates gekommen. Seit 2008 nahm ich an Yoga- und Pilatesstunden teil und habe meine Leidenschaft nach und nach auch auf das Unterrichten ausgeweitet.

Es folgten die Ausbildungen zum Yoga Lehrer und Pilates Trainer in der more Akademie. Meine Leidenschaft zu leben und mit anderen zu teilen wurde so zur BERUFung.

Claudia
Yoga
Pilates
Akademie
Personal training

Live bei more

MO
20:15
Vinyasa Yoga 1Studio West
DI
18:45
Vinyasa Yoga BasicStudio Süd
DI
20:15
Pilates BasicStudio Süd
MI
18:00
Vinyasa Yoga ALLStudio West
MI
19:30
Pilates Mat WorkOnline Studio
MI
19:30
Pilates Mat WorkStudio West
DO
10:00
Vinyasa Yoga 1Studio West
DO
18:30
Pilates SuspensionStudio West
FR
09:30
Pilates Mat WorkStudio West
FR
17:00
Pilates TechniquesOnline Studio
FR
17:00
Pilates TechniquesStudio West
FR
18:15
Yoga Easy FlowOnline Studio
FR
18:15
Yoga Easy FlowStudio West

Events

04.04.2024 – 06.06.2024
Pilates Absolute Beginner Kurs ab 04.04.
13.06.2024 – 01.08.2024
Pilates Absolute Beginner Kurs ab 13.06.