Infotreffen zu Deiner Pilates oder Yoga Ausbildung

Infotreffen zu Deiner Pilates oder Yoga Ausbildung

Du trainierst schon lange genug Yoga bzw. Pilates, um genau zu spüren, wie gut es Dir selber tut. Jetzt möchtest Du aber mehr: wirklich verstehen, wie der Körper funktioniert, wieso das Training so wirkt, wie man die Übungen sicher und korrekt ausführt und wo das ganze Konzept eigentlich seine Wurzeln hat.

Und vielleicht hast Du sogar Lust, Deine Leidenschaft als Lehrerin mit anderen zu teilen?

Bei einem unverbindlichen Infotreffen kannst Du die more Akademie und unsere Ausbildung besser kennenlernen und erfährst, wieso unser Konzept und unser Team so gut zu Dir passen :)

Wir wissen, dass die Entscheidung für eine Ausbildung zur Yoga- oder Pilateslehrerin ein großer Schritt ist. Unser Anliegen ist, Dich zu unterstützen und auf diesem Weg zu begleiten. Aus diesem Grund bieten wir unverbindliche Infotreffen für die InteressentInnen unserer Akademie an, um uns gegenseitig kennenzulernen und alle Deine Fragen rund um unsere Ausbildungen zu beantworten.

300+ Stunden Advanced Vinyasa Yoga Ausbildung KOMPAKT

  • Infotreffen im Studio West am Samstag, 13. April 2024 um 12:15 Uhr

100+ Stunden Pilates Ausbildung

  • Infotreffen im Studio West am Samstag, 27. April 2024 m um 13:00 Uhr

Die Events finden in unserem Studio West statt. Für unsere Planung bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung per E-Mail an akademie [at] more.yoga. Wir freuen uns schon auf DICH!


Du bist bereit für den nächsten Schritt?

Als anerkanntes Institut der Erwachsenenbildung des Landes Baden-Württemberg steht die Qualität unserer Ausbildungen an oberster Stelle und du erhältst von uns alle Mittel an die Hand, um anschließend hervorragende Klassen zu unterrichten. Du sollst die Konzepte nicht einfach nur anleiten, sondern verstehen und individuell anwenden können. Es ist uns wichtig, unsere Leidenschaft mit Dir zu teilen und Dir ein breites Verständnis für den menschlichen Körper zu vermitteln. Der Abschluss unserer Ausbildungen ist als Zusatzqualifikation bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannt.

Pilates LehrerIn Ausbildung - PTT100

Unser Fokus liegt dabei auf dem systematischen Aufbau der einzelnen Übungen, um situativ und individuell auf einen bestimmten Teilnehmerkreis eingehen zu können. Alle original Pilates Mattenübungen inklusive Vorübungen sowie originären Pilatesübungen mit Kleingeräten sind Bestandteil unserer Ausbildung. Weitere Ausbildungsinhalte sind unter anderem Methodik und Didaktik, angewandte Anatomie und Pilates bei Verletzungen, wie zum Beispiel Bandscheibenvorfällen.

Die Ausbildung umfasst insgesamt 100 Stunden – neben den Ausbildungsstunden im Studio (über 70 Stunden) gehören hierzu Hospitationsstunden, Hausarbeiten, eigenes Training und das Nacharbeiten des Gelernten zu Hause. Wir sind als Ausbildungsinstitut beim Deutschen Pilatesverband anerkannt und entsprechend kannst Du Dich mit Deinem Zertifikat beim Deutschen Pilates Verband registrieren lassen.

Advanced Yoga LehrerIn Ausbildung - YTT300

In der more Akademie legen wir besonderen Wert auf die therapeutisch angewandte Anatomie. Wir kennen den menschlichen Organismus, verstehen die Biomechanik und die komplexen Wechselwirkungen im Körper. Das erlaubt uns, die Asana Praxis nicht nur als eine Abfolge von Formen zu sehen, sondern jede Bewegung von innen heraus dynamisch und im Bewusstsein der individuellen Fähigkeiten und Restriktionen zu entwickeln.

Bewegung als »meditation in motion«, als Werkzeug der Heilung, als Weg zur Entfaltung deines vollen Potentials.

Das Advanced Programm der Yoga Ausbildung in der more Akademie baut auf dem Wissen und den Fähigkeiten auf, die in unserer 200+ Stunden Yoga Ausbildung (oder in einer ebenfalls von der YA Yoga Alliance anerkannten Ausbildung) erworben wurden.

When in doubt, take the next step.

Donnerstag, 8. Februar 2024
akademie
yoga lehrer ausbildung
pilates lehrer ausbildung
infotreffen