Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Stelle dich deinen Ängsten

Stelle dich deinen Ängsten

... ist der Titel eines der geheimen Briefe aus dem Buch The Secret Letters of the Monk who sold his Ferrari. Das ganze Buch (geschrieben von Robin Sharma) ist absolut lesenswert, aber dieser Abschnitt hat mich wirklich inspiriert und daher möchte ich ihn gerne zitieren (auf die Gefahr hin, dass er dann nicht mehr so ganz geheim ist):

»Was uns im Leben behindert, das ist das unsichtbare Konstrukt der Angst. Es hält uns fest in unseren Komfortzonen, die in Wirklichkeit die unsichersten Orte sind, an denen wir Leben können. Das größte Risiko des Lebens besteht darin, keine Risiken einzugehen. Doch immer, wenn wir das tun, wovor wir uns fürchten, holen wir uns jene Kraft zurück, welche die Angst uns genommen hat - denn die Kehrseite unserer Angst ist unsere Stärke. Jedes Mal, wenn wir uns der Unbequemlichkeit des Wachsens und Voranschreitens aussetzen, werden wir ein Stück freier. Je mehr Ängste wir überwinden, desto mehr Kraft gewinnen wir zurück. So werden wir furchtlos und mächtig zugleich; dann sind wir in der Lage unsere Träume zu leben.«

Können wir es schaffen, jeden Tag etwas zu tun, vor dem wir bisher Angst hatten? Dem Leben und seinen Überraschungen immer wieder mit offenem Herzen und freiem Geist zu begegnen? Immer wieder auch ganz bewusst unsere vermeintlich sichere Komfortzone zu verlassen? Unsere wahren Träume zu leben?