Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Tranquility Base

Tranquility Base

Das Mare Tranquillitatis (lateinisch für Meer der Ruhe) ist ein Mondmeer auf dem Erdmond. Es befindet sich auf den selenographischen Koordinaten 8° N 31° O und hat einen mittleren Durchmesser von 875 km. Dort landete vor genau 45 Jahren (am 20. Juli 1969) die amerikanische Raumkapsel Apollo 11.

Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!

... vermeldete Neil Armstrong und unternahm wenige Stunden später die ersten Gehversuche der Menschheit auf dem Erdtrabanten.

Er bezeichnete seinen persönlichen Beitrag zu diesem bemerkenswerten Meilenstein der Raumforschung zwar als einen »kleinen Schritt«, aber auch der ist - wie man sieht - zur rechten Zeit am rechten Ort bedeutungsvoll.

Tranquility Base könnte eigentlich genauso gut ein Begriff aus dem Yoga sein, denn zwei sehr wichtige Aspekte der Yoga Praxis sind eine stabile, geerdete Base (Basis) und noch viel mehr eine innere Ruhe im Sinne von Konzentration auf das Wesentliche und damit verbunden die Möglichkeit, das Rauschen des Alltags ausblenden zu können und Raum für Entspannung zu schaffen.

Während die Raumfahrt mit viel Aufwand und Kosten verbunden ist, reicht uns auf der Erde tatsächlich ein kleiner erster Schritt, um Yoga einfach mal auszuprobieren. Und nein, man braucht dafür wirklich keinerlei Voraussetzungen erfüllen - ausser ein wenig Lust auf etwas Neues. Kraft und Beweglichkeit des Körpers sind nicht Bedingung für die Yoga Praxis sondern Yoga entwickelt in uns diese gesunden Eigenschaften. Und die Begeisterung ist spätestens nach den ersten 10 Stunden garantiert. Eine Yogamatte liegt hier schon für dich bereit, also wage den Schritt und komm zur Tranquility Base in den Wohlfühlbereich!

Wir bieten derzeit über 30 offene Yoga Klassen, in die man ohne Voranmeldung reinschnuppern kann, aber wenn Du Yoga Schritt für Schritt erlernen willst, dann empfehlen wir die Teilnahme an einem unserer Yoga Einführungs (Intro) Kurse. In zehn Wochen werden gemeinsam die Grundpositionen des Yoga geübt - und auch die Entspannung will gelernt sein.

Wer sich für die Apollo 11 Mission im Detail interessiert, dem sei diese wunderschöne Website mit Original Audio Aufnahmen der NASA empfohlen wechoosethemoon.org.