Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Deepening your Pilates Practice

Deepening your Pilates Practice Almut

Anmeldung

Du kennst die Übungen und trainierst regelmässig, aber bei manchen Übungen kommst du irgendwie nicht weiter. Du machst und tust, aber es will einfach nicht. Bei dem einen ist es das Roll-Over bei dem anderen Jacknife oder auch Roll-Up / Roll-Down. Woran liegt es?

Irgendwann schleicht sich dann auch ein Automatismus ein: Du führst die Übungen so aus wie immer und merkst vielleicht gar nicht, dass du irgendwie auf der Stelle trittst und nicht weiter kommst.

Der Blick dahinter

Mit diesem zweieinhalbstündigen Workshop wollen wir tiefer blicken. Wir wollen an die Essenz der Übungen, an den Punkt, an dem wir in der Bewegung eine Veränderung durchführen müssen, um sie für unseren Körper zu perfektionieren.

Dafür müssen wir ein Verständnis für die Bewegung und den Körper, der diese Bewegung ausführt, bekommen um folgende Fragen beantworten zu können.

  • Welcher Muskel limitiert mich?
  • Wo fehlt mir die Kraft?
  • Und wo bin ich nicht flexibel genug?
  • Welche anderen Übungen können mir dabei helfen, weiterzukommen?

Dies ist ein praxisbezogener Workshop, und das Beste daran ist: Du selbst kannst dich einbringen. Schreibe uns eine E-mail mit dem Thema oder der Übung, bei der du die Probleme hast. Sag mir, wo du nicht weiterkommst, und ich stelle sicher, dass ich dir mit diesem Workshop eine Antwort geben kann.

Der Workshop besteht aus einem theoretischen und praktischen Teil und richtet sich sowohl

  • an Teilnehmer, die ihre Praxis vertiefen wollen (mind. 1 Jahr solides Pilates Training) als auch
  • an Pilates Lehrer, die ihre Teilnehmer auf das nächste Level bringen wollen.

Wer immer denselben Weg geht, darf sich nicht wundern, immer wieder am gleichen Punkt anzukommen.

Level

Der Workshop richtet sich an fortgeschrittene Teilnehmer mit (mind. einem Jahr) Pilates Erfahrung.

Infos

Zeit von 10:00 bis 12:30 Uhr.

Location

moveorespiro | studio west
Leuschnerstr. 36
70176 Stuttgart

Gäste

Für deine Anfahrt und Unterkunft findest du hier jede Menge Tipps.

Almut

Lange Zeit ging es bei mir im Sport nur darum, besser zu sein, härter zu trainieren, mehr zu leisten und immer ganz vorne dabei zu sein - ein wichtiger Aspekt um im Leistungssport mithalten zu können, egal was der Körper dazu sagt. Es war somit auch nicht verwunderlich, dass mich nach Beendigung meiner aktiven Zeit massive Rückenprobleme plagten und immer schlimmer wurden.

Als ich den ersten Bandscheibenvorfall hatte, wußte ich, dass ich etwas ändern musste und so fing ich mit dem Pilatestraining an. Die Methode begeisterte mich so sehr, dass ich die klassische Pilatesausbildung (umfasst 700 Stunden) bei D. Kulenovic-Bischhoff im Pilatesstudio New York absolvierte.

Parallel entdeckte ich Yoga für mich und die Kombination dieser beiden Trainingsmethoden verhalf mir, meinen persönlichen Wohlfühlbereich zu finden. Ich fing an, meinen Körper bewußter wahrzunehmen, ihn zu respektieren und von innen nach außen zu stärken. Doch nicht nur mein Körper und meine Haltung haben sich verändert, auch meine innere Einstellung - ich kann den Dingen jetzt gelassener entgegentreten.

Ich bin Trainerin aus Leidenschaft und mit meiner Begeisterung und meinem Humor stecke ich die Teilnehmer an. Durch präzise Anweisungen führe ich sie oft unmerklich zu deren eigenen noch ungeahnten Fähigkeiten. In meinen intensiven Stunden lassen sich die eigenen Grenzen kontinuierlich neu definieren.

Almut