Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Pilates Advanced Matwork Modul

Pilates Advanced Matwork Modul Almut

Anmeldung

In dieser Fortbildung wirst du neue Pilates Übungen und Details erlernen, die nicht nur dein eigenes Pilates Training, sondern auch deine Unterrichtsfähigkeiten auf ein anderes Niveau bringen und dir so ermöglichen, deine Schüler auf ein ganz andere Art und Weise zu fordern.

Dies ist unser fortgeschrittenstes Praxis Modul in unserer Ausbildungsreihe und richtet sich ausschließlich an Pilates Lehrer (mind. 100 Stunden Ausbildung). Das Modul setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

  • Advanced und Super-Advanced Übungen
  • Vertiefung der eigenen Praxis durch die Pilates Prinzipien Präzision und Bewegungsfluss
  • Analyse der Bewegungen, Bewegungsmuster / Haltungsmuster erkennen und darauf reagieren
  • Methodik / Didaktik: Erlernen der konkreten Anweisungen, um ein effektives Training für die Teilnehmer zu gestalten
  • Fortgeschrittene Stundenbilder erstellen (Advanced Stunden)

Fortbildung: Pilates Advanced Matwork
Samstag 17. und Sonntag 18. November

In diesem Modul werden wir durch die Detailarbeit an der eigenen Praxis feilen, dem eigenen Körper neue Impulse setzen. Hier stehen die Pilates Prinzipien Präzision und Bewegungsfluss im Vordergrund.

Im zweiten Schritt bauen wir auf dieses Wissen auf und schulen das Auge. Denn eine eigene sehr gute Praxis hilft nur dann, wenn ich die Fehler, Haltungsmuster, Bewegungsmuster der Teilnehmer auch erkenne und ihnen so auch die Impulse geben, kann, die eigene Praxis zu verbessern, zu intensivieren, um noch mehr aus dem eigenen Training rauszuholen.

Die dritte Säule bildet die Methodik / Didaktik. Eine fortgeschrittene Stunde erfordert ganz andere methodische und didaktische Hilfsmittel, um die Teilnehmer auf das nächste Level zu bringen, sie zu fordern, statt zu überfordern, ihre Potentiale und auch Bewegungsmuster zu erkennen und reagieren zu können.

Nach diesem Training kennst du:

  • alle Advanced und Super-Advanced Übungen und weißt wie sie korrekt ausgeführt werden
  • deine eigenen Bewegungsmuster und auch Ausweichbewegungen und weißt darauf zu reagieren
  • die Werkzeuge, um Teilnehmer auf das nächste Level zu bringen, sie mit neuen Impulsen zu fordern

Interesse, den nächsten Schritt zu gehen? Dann freuen wir uns auf deine Anmeldung.

Zeiten

  • Samstag, 17.11.2018 von 13:00 bis 18:00
  • Sonntag, 18.11.2018 von 08:00 bis 17:00

Nach Abschluss der Fortbildung erhalen die Teilnehmer ein Zertifikat, das beim Deutschen Pilates Verband als Fortbildungsnachweis eingereicht werden kann.

Level

Die Fortbildung richtet sich an Teilnehmer mit Pilates Matwork Ausbildung.

Infos

Location

moveorespiro | studio west
Leuschnerstr. 36
70176 Stuttgart

Gäste

Für deine Anfahrt und Unterkunft findest du hier jede Menge Tipps.

Almut

Lange Zeit ging es bei mir im Sport nur darum, besser zu sein, härter zu trainieren, mehr zu leisten und immer ganz vorne dabei zu sein - ein wichtiger Aspekt um im Leistungssport mithalten zu können, egal was der Körper dazu sagt. Es war somit auch nicht verwunderlich, dass mich nach Beendigung meiner aktiven Zeit massive Rückenprobleme plagten und immer schlimmer wurden.

Als ich den ersten Bandscheibenvorfall hatte, wußte ich, dass ich etwas ändern musste und so fing ich mit dem Pilatestraining an. Die Methode begeisterte mich so sehr, dass ich die klassische Pilatesausbildung (umfasst 700 Stunden) bei D. Kulenovic-Bischhoff im Pilatesstudio New York absolvierte.

Parallel entdeckte ich Yoga für mich und die Kombination dieser beiden Trainingsmethoden verhalf mir, meinen persönlichen Wohlfühlbereich zu finden. Ich fing an, meinen Körper bewußter wahrzunehmen, ihn zu respektieren und von innen nach außen zu stärken. Doch nicht nur mein Körper und meine Haltung haben sich verändert, auch meine innere Einstellung - ich kann den Dingen jetzt gelassener entgegentreten.

Ich bin Trainerin aus Leidenschaft und mit meiner Begeisterung und meinem Humor stecke ich die Teilnehmer an. Durch präzise Anweisungen führe ich sie oft unmerklich zu deren eigenen noch ungeahnten Fähigkeiten. In meinen intensiven Stunden lassen sich die eigenen Grenzen kontinuierlich neu definieren.

Almut