Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Manuela Peverelli
Manuela Peverelli
Manuela Peverelli

Manuela Peverelli

Manuela kam im Jahr 2003 in Australien zum ersten Mal mit Yoga in Berührung und war sogleich fasziniert von der Kunst, Spiritualität über den Körper zum Ausdruck zu bringen.

Aufgewachsen in Zürich hat Manuela da im 2008 ihre erste Yogalehrerausbildung abgeschlossen. Seither hat sich ihre Beziehung zum Yoga stetig weiter entwickelt und gewandelt, und viele neue Aspekte, wie Mantras, Meditation und Pranayama haben zu mehr Tiefe in der Praxis geführt. Viele inspirierende Lehrerinnen und Lehrer, unter anderen ihr Mann Stephen Thomas, haben ihren Yoga-Weg und ihr Unterrichten grundlegend beeinflusst, wofür sie sehr dankbar ist. Insbesondere die vedische und buddhistische Philosophie haben ihre Lebenshaltung und Ausrichtung deutlich geprägt; ein Studium in ayurvedischer Psychologie vervollständigte Manuelas ehemaligen beruflichen Hintergrund als Psychiatriepflegefachfrau. Dieses Wissen wendet sie in Privat- wie auch in Gruppenstunden an und kann damit Menschen in Krisen oder psycho-dynamischen Schwierigkeiten unterstützen.

Manuelas Yogaunterricht ist dynamisch und kraftvoll, gleichzeitig aber auch eine Reise in die innere Stille. Sie sieht Yoga als Instrument, um im eigenen Körper und Geist eine Oase des Wohlbefindens für die Seele zu schaffen und durch diese Harmonie die wahre Essenz des Selbst wieder erkennen zu können.

Manuela lebt und unterrichtet in Zürich, verbringt aber zur Vertiefung ihrer eigenen Praxis jedes Jahr einige Monate in Asien. Sie unterrichtet auf Deutsch und Englisch.