Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Sonja
Sonja

Sonja

Mein Yoga

Yoga bedeutet für mich, über meinen Atem eine bewusste Verbindung zu meinem Körper und über ein Asana eine Verbindung mit meinem Selbst einzugehen. Jede Yoga-Praxis bietet mir die Möglichkeit, mich selbst besser kennen zu lernen. Manchmal erfahre ich meine eigenen Grenzen und lerne diese zu akzeptieren. Manchmal überrasche ich mich selbst. Ich genieße die körperliche Herausforderung und das Ankommen im Hier und Jetzt.

Ich atme ein. Und komme zur Ruhe. Ich atme aus. Und lächle.
Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder. Thich Nhat Hanh

Die positiven Erfahrungen, die ich aus meiner eigenen Yogapraxis mitnehme, möchte ich mit anderen Menschen teilen. Deshalb unterrichte ich Yoga.

In meinen Yogastunden lege ich Wert auf eine korrekte, körpergerechte Ausrichtung, auf einen fließenden Atem und einen freien Geist. Wenn ich am Ende einer Yoga-Stunde in glückliche und entspannte Gesichter blicken darf, freue ich mich, mit meinen Teilnehmen etwas Yoga-Faszination geteilt haben zu dürfen.

Erfahrung und Qualifikation

  • seit 2007 Group Fitness Trainer (Faszientraining, RückenFit, Fachtrainerin für Wirbelsäulengymnastik, Beckenbodentrainer)
  • 2011 - Vinyasa Yoga Lehrer Ausbildung bei Vaso Januzovic, DFAV
  • 2014 - Sivananda Yoga Lehrer Ausbildung bei Yoga Vidya
  • 2014 - YA 200 Yoga Lehrer Ausbildung bei Almut Schotte und Stephen Thomas (200 Stunden)
  • 2014 - Free Floating Aerial Yoga bei Claudia Lederer
  • 2015 - Yin Yoga Teacher Training bei Jo Phee (30 Stunden)
  • 2015 - Yoga Therapy Training bei Doug Keller (24 Stunden)

Meine Vita

Gebürtig aus Bad Krozingen (Freiburg im Breisgau), aufgewachsen in Rutesheim (bei Leonberg).

Von Kindesbeinen an war ich ein sportlicher Mensch; vom Turnen über die Rhythmische Sportgymnastik, vom Ballett zum Jazz-Dance, vom Tennis zum Judo. So landete ich schliesslich als Group Fitness Trainerin bei Aerobic und Langhanteltraining.

Im Fitness Studio besuchte ich dann, vor knapp 10 Jahren, meine erste Yogastunde ... und war sofort fasziniert: In der Vinyasa Class wurde eine fließende Bewegung – fast wie ein Tanz – verbunden mit Konzentration auf den Körper und entspannter Atmung ... um am Ende der Stunde, in eine bewusst erlebte Entspannung zu versinken. Ich hatte mich direkt in der ersten Stunde mit Yoga »infiziert«.

Reif für die Insel?

Nö.

Sonja
Yoga

Live bei moveorespiro

DI
18:45
Vinyasa Yoga 1-2Studio West
DI
20:15
Vinyasa Yoga 1Studio West