Pilates Absolute Beginner Kurs ab 05.03.

Pilates Absolute Beginner Kurs ab 05.03. Steffen

Anmeldung

Pilates Absolute Beginner
ab 05. März 2024 um 19:15 Uhr im Studio West

Pilates ist ein fantastisches Trainingssystem. Durch die Stärkung der Tiefenmuskulatur verbesserst du unter anderem Kraft, Kraft-Ausdauer, Muskelkoordination und deine Haltung. Das hat sogar positive Auswirkungen auf deine Selbstwahrnehmung und deine Ausstrahlung auf andere.

Vorerfahrungen benötigst du hier überhaupt nicht - bei diesem Einsteiger Kurs bekommst du das Wissen und die Werkzeuge, um dieses Trainingssystem effektiv für dich zu nutzen. Du kannst in diese Trainingsmethode hineinschnuppern und wirst alle wichtigen Grundlagen Stück für Stück erlernen und kannst anschließend nach Belieben weitermachen.

Mit der regelmäßigen Praxis wird aus deinem Wunsch nach Veränderung sehr bald Realität.

Termine und Zeiten

  • Dienstags, 19:15 bis 20:15 Uhr im Studio West mit Toni
  • 8 Einheiten vom 05. März bis 23. April 2024

Level

Als absoluter Einsteiger bist du genau richtig.

Infos

Location

more | studio west
Leuschnerstr. 36
70176 Stuttgart

Gäste

Für deine Anfahrt und Unterkunft findest du hier jede Menge Tipps

Steffen

Meine Stunden sind eher langsam mit besonderem Fokus auf der Technik. Es ist mir wichtig die Teilnehmenden abzuholen, Schritt für Schritt mitzunehmen und weiterzubringen. Und dabei eine Balance zwischen Herausforderung und Spaß nicht zu vergessen.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2022 - Yoga im Seniorenalter bei Silke Wagner (14 Stunden)
  • 2019 - Pilates Faszientraining bei Silvia Pelster (12 Stunden)
  • 2018 - Pilates Matwork bei Silvia Pelster und Almut Schotte (100 Stunden)

Pilates habe ich durch Zufall kennen gelernt.

Auf der Suche nach einem Sportstudio wurde ich von einem Freund zu einem Pilates-Probetraining mitgenommen. Nun, das ist jetzt mehr als zehn Jahre her …

Pilates habe ich dann als effektives Training kennengelernt – für Körper und Geist. Fast in jeder Stunde lernt man seinen Körper noch etwas besser kennen, verbessert sein Körpergefühl und fordert sich bei den einzelnen Übungen noch eine bisschen mehr. Die Konzentration auf die Ausführung der einzelnen Übungen führt dann auch zu einer Pause für den Kopf.

Steffen