Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…
Pilates Schnupperstunde Basic

Pilates Schnupperstunde Basic Alexandra

Anmeldung

Termine

04.07.2017 um 17:45 Uhr im Studio West mit Alexandra

26.07.2017 um 19:00 Uhr im Studio West mit Eva-Maria

07.08.2017 um 21:00 Uhr im Studio Süd mit Alexandra H.

Discount

Beachte unser Angebot im Beschreibungstext.

Du hast schon viel über die Pilates-Methode gehört und hast Lust, Pilates einfach mal auszuprobieren? Dann bist Du in diesem Workshop genau richtig. Wir werden Dir einen kurzen theoretischen Einblick geben und dann in die Praxis starten. Für die Teilnahme an diesem Workshop sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

Deine Muskeln gewinnen an Elastizität, Deine Gelenke werden beweglicher und das Zusammenspiel Deiner Muskeln wird sich verbessern.

Das Resultat des Trainings – nach nur wenigen Stunden - ist ein völlig neues Körpergefühl!

Wir trainieren auf Matten, Du brauchst nur bequeme Trainingskleidung und Socken mitzubringen.

Spezielles Angebot

Für Teilnehmer ist der erste Pilates Basic-Kurs für 114,- € erhältlich (Normalpreis: 129,- €), wenn die Buchung im Anschluss an die Schnupperstunde erfolgt.

Level

Als Einsteiger bist du hier genau richtig.

Infos

Die Schnupperstunden werden regelmässig an unterschiedlichen Wochentagen angeboten.

Location

moveorespiro | studio west
Leuschnerstr. 36
70176 Stuttgart

Gäste

Für deine Anfahrt und Unterkunft findest du hier jede Menge Tipps.

Alexandra

Pilates ist für mich nicht nur ein Workout sondern viel mehr: es ist ein ganzheitliches Training für Körper und Geist. Durch die langsam fließenden Bewegungen werden nicht nur große Muskelgruppen, sondern auch die kleinen und tief liegenden Muskeln trainiert. Alles, was man in der Stunde lernt und trainiert, kann im täglichen Leben eingesetzt werden. Muskeln, von deren Existenz man vielleicht vor Pilates noch nie was gehört oder gespürt hat, werden im Alltag integriert.

Ich als sehr beweglicher und flexibler Mensch habe durch das regelmäßige Pilates-Training zu einer starken »Körpermitte« gefunden und ein neues Körpergefühl entwickelt. Pilates unterrichte ich, weil es meine Passion ist und ich gerne Menschen von den Effekten des Ganzkörpertraining begeistern möchte. Pilates fördert die aufrechte Haltung, Rückenschmerzen werden gelindert und die Hals- und Nackenmuskulatur entspannt. Der sanfte Bewegungsfluss gleicht unterschiedliche Spannungen in den Muskeln aus.

Meine Stunden haben in der Regel einen besonderen Fokus, um die Teilnehmer zu fördern und fordern. Gerne nutze ich dafür den Einsatz von Kleingeräten oder Übungsvariationen. Jeder Teilnehmer ist individuell und bringt unterschiedliche Stärken, Bedürfnisse und Ziele mit auf die es gezielt einzugehen gilt. Ich liebe es mich dieser Herausforderung zu stellen.

Erfahrung und Qualifikation

  • 2014 - Pilates Master Matwork Ausbildung bei Almut Schotte (100 Stunden)
  • 2014 - Pilates Advanced Präzision bei Almut Schotte (8 Stunden)
  • 2015 - Mat Resistant bei Almut Schotte (8 Stunden)
  • 2015 - 2016 - Pilates Studio Geräte Ausbildung bei Almut Schotte (450 Stunden)

Mentor

Almut Schotte

Alexandra