Yoga Einsteiger Workshop

Yoga Einsteiger Workshop Pia

Anmeldung

Discount

Für Teilnehmer ist der Erwerb der ersten Yoga Card direkt im Anschluss an den Workshop 15 € vergünstigt.

In diesem zweistündigen Yoga Einsteiger Workshop erhalten Teilnehmer einen ersten Einblick in die wunderbare Praxis des Yoga, wie es bei moveorespiro unterrichtet wird. Das ist die perfekte Gelegenheit, Yoga für dich zu entdecken.

Yoga Einsteiger Workshop
Sonntag, 16. Januar 11:30 - 13:30

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, was man denn so alles im Yoga macht, dann bist du hier genau richtig – ganz gleich wie fit oder beweglich. Denn nur wer es selbst ausprobiert und am eigenen Körper spürt, kann sich von der positiven Wirkung von Yoga überzeugen.

Dieser Workshop ist zudem eine schöne Geschenkidee für Freunde und Verwandte, die Yoga für sich entdecken möchten.

Für Teilnehmer ist der Erwerb der ersten MORE Card direkt im Anschluss an den Workshop 15 € vergünstigt.

Level

Der Workshop richtet sich an Einsteiger – du musst nicht sportlich und flexibel sein um dabei zu sein.

Infos

Das ist die perfekte Gelegenheit, Yoga für dich zu entdecken.

Location

moveorespiro | studio west
Leuschnerstr. 36
70176 Stuttgart

Gäste

Für deine Anfahrt und Unterkunft findest du hier jede Menge Tipps

Pia

…fordert dich heraus. Denn für mich ist Yoga eine Möglichkeit wie wir uns an unsere Grenzen heran tasten können, um so nicht nur unseren Körper besser kennen zu lernen, und dabei über das “sich spüren” in den gegenwärtigen Moment zu kommen; sondern auch wahrzunehmen wie unser Geist mit Herausforderungen umgeht.

Somit ist Yoga für mich auch ein mentales Training, das uns auch abseits der Matte hilft im Gleichgewicht zu bleiben, Herausforderungen anzunehmen und daran zu wachsen, geduldig und liebevoller mit unseren Mitmenschen und uns selbst umzugehen.

In meinen Stunden ist jeder willkommen, ob Anfänger oder Fortgeschritten. Mit präzisen Ansagen leite ich dich durch deine Praxis. Die Stunden sind so aufgebaut, dass wir zu Beginn im einer kurzen Meditation bei uns ankommen, danach mobilisieren wir die wichtigsten Gelenke und wärmen unsere Muskulatur im Sonnengruß auf, gefolgt von kraftvollen Standpositionen die wir dynamisch miteinander verbinden. Im Hauptteil liegt der Fokus auf unterschiedlichen Schwerpunkten, wie Armbalancen, Vorbeugen, Rückbeugen, Seitbeugen, Twists oder Hüftöffnern. Ausklingen lasse ich die Stunde mit sitzenden Bodenasanas und Umkehrstellungen, die auch gerne einmal länger gehalten werden und natürlich Savasana.

Ich freue mich dich bald auf deiner Matte zu sehen!

Pia