Gesundes Yoga und Pilates Training im Wohlfühlbereich Stuttgart…

pilates – core matters

Pilates ist ein funktionales Körpergewichtstraining. Aufbauend auf der Stabilität der Körpermitte (powerhouse) trainierst du deine Kraft, Koordination und Konzentration. Die fliessenden, präzisen Bewegungsabläufe sind ein anspruchsvolles und sehr effizientes Training … mit Suchtpotential. Wir unterrichten bei moveorespiro Pilates Matwork Gruppen von Basic bis Advanced und spezielle Formate wie Postnatal (Rückbildung). Im Personal Training nutzen wir auch das volle Spektrum der klassischen Pilates Geräte.

Pilates und TRX Stundenplan für die Woche vom 11.12. bis 17.12. – Kurse für Einsteiger sind mit einem Punkt markiert. Bitte beachte an Feiertagen unsere besonderen Angebote.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Studio West 5
0700 - 0800
Studio West 3
0930 - 1020
Studio West 5
0930 - 1030
Studio West 7
1115 - 1200 NEU
Studio West 5
1645 - 1745
Studio West 3
1745 - 1845
Studio West 1
1800 - 1900
Studio West 4
1800 - 1845
Studio West 2
1900 - 2000
Studio West 3
1900 - 1955
Studio West 4
1900 - 2000
Studio West 1
1915 - 2015
Studio West 2
2015 - 2110 NEU
Studio West 1
2030 - 2130
Studio West 3
2030 - 2125
Montag 11.12.2017
1800 - 1900

Pilates Intermediate

Bea
1915 - 2015

TRX Pilates

Almut
2030 - 2130

Pilates Intermediate

Doro
Dienstag 12.12.2017
1900 - 2000

Pilates Basic Intermediate

Alexandra
2015 - 2110

Pilates Basic NEU

Tanja L.
Mittwoch 13.12.2017
0930 - 1020

Pilates Postnatal

Simona
1745 - 1845

Pilates Intermediate

Claudia
1900 - 1955

Pilates Basic

Eva-Maria
2030 - 2125

Pilates Basic

Claudia
Donnerstag 14.12.2017
1800 - 1845

TRX Strength

Stefan
1900 - 2000

Pilates Advanced

Bea
Freitag 15.12.2017
0700 - 0800

Pilates Advanced

Simona
0930 - 1030

Pilates Intermediate

Simona
1645 - 1745

Pilates Basic Intermediate

Sylvia
Sonntag 17.12.2017
1000 - 1100

Special

Alexandra
1115 - 1200

TRX Challenge NEU

Stefan
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Studio Süd 6
0900 - 1000
Studio Süd 6
1015 - 1115
Studio Süd 1
1645 - 1745
Studio Süd 2
1745 - 1845
Studio Süd 3
1745 - 1845
Studio Süd 2
2030 - 2130
Studio Süd 4
2030 - 2130
Montag 11.12.2017
1645 - 1745

Pilates Intermediate

Simona
Dienstag 12.12.2017
1745 - 1845

Pilates Intermediate

Heike
2030 - 2130

Pilates Basic Intermediate

Claudia
Mittwoch 13.12.2017
1745 - 1845

Pilates Advanced

Alexandra
Donnerstag 14.12.2017
2030 - 2130

Pilates für Männer

Bea
Samstag 16.12.2017
0900 - 1000

Pilates Advanced

Ria
1015 - 1115

Pilates Intermediate

Ria

PDF

Pilates Kurse dein perfekter Einstieg mit einem Basic oder Postnatal Kurs

Pilates Basic (10 Einheiten) 129 € Studio Trainer Anmeldung
Mo 2100 23.10.2017 - 08.01.2018 Studio Süd Alexandra H.
Leider ausgebucht
Di 2015 19.09.2017 - 05.12.2017 Studio West Tanja L.
Leider ausgebucht
Mi 1900 18.10.2017 - 27.12.2017 Studio West Eva-Maria
Leider ausgebucht
Mi 2030 06.09.2017 - 15.11.2017 Studio West Claudia
Leider ausgebucht
Mi 2030 22.11.2017 - 31.01.2018 Studio West Claudia In den Warenkorb legen
Pilates Postnatal (8 Einheiten) 120 € Studio Trainer Anmeldung
Mi 0930 14.02.2018 - 11.04.2018 Studio West Simona In den Warenkorb legen
Mi 0930 27.09.2017 - 06.12.2017 Studio West Simona
Leider ausgebucht
Mi 0930 13.12.2017 - 07.02.2018 Studio West Simona In den Warenkorb legen

Flexibles Pilates Training Mitgliedschaften für Intermediate und Advanced Teilnehmer

Drop In Pilates

20 €
nur für Fortgeschrittene
alle offenen Pilates Stunden
in beiden Studios

Die Pilates Card.

alle offenen Pilates und TRX Stunden
in beiden Studios
3 Jahre gültig
online oder im Studio kaufen
alle Details lesen

Pilates Flat

Favorit
alle Vorteile der Mitgliedschaft
alle offenen Pilates und TRX Stunden
in beiden Studios
online oder im Studio kaufen
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Yoga Pilates Flat

alle Vorteile der Mitgliedschaft
alle offenen Yoga Stunden
alle offenen Pilates und TRX Stunden
in beiden Studios
online oder im Studio kaufen
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Pilates Personal Training in Stuttgart

Mit einem speziell für dich erstellten Trainingskonzept kannst du deine persönlichen Ziele im Pilates direkter angehen oder gezielt die Heilung von Verletzungen des Bewegungsapparats unterstützen. Wir unterstützen dich mit flexiblen Trainingszeiten und einem Team ausgebildeter Coaches.

Pilates Philosophie

Die moveorespiro Pilates Philosophie

Pilates hilft dir in vielen Bereichen: Zur allgemeinen körperlichen Fitness, in der Rehabilitation (vor allem bei Rückenproblemen) oder als körperlich anspruchsvolles Training zur Verbesserung deiner sportlichen Leistungsfähigkeit.

Da der Schwerpunkt des Trainings auf der Körperkontrolle liegt, garantiert die Pilates-Methode ein einzigartiges Workout, mit der du lang anhaltende Trainingsergebnisse erreichst.

Bei uns trainierst du Pilates in Matwork Gruppenkursen von Beginner bis Advanced oder im Personal Training auch an den klassischen Pilatesgeräten wie zum Beispiel dem Reformer, der Wall-Unit (Caddilac) oder dem Chair.

Nach 10 Stunden spürst du den Unterschied. Nach 20 siehst du den Unterschied - und nach 30 hast du einen neuen Körper. J. H. Pilates

Pilates Kursformate

Pilates Basic

Pilates Basic ist ein abgeschlossener Kurs über 10 Wochen und perfekt für dich als Einsteiger um mit dem Pilates Training zu beginnen. Hier werden in einem langsamen Tempo die grundlegenden Prinzipien und die ersten Pilates Übungen unterrichtet. Die richtige Atmung und die Aktivierung des powerhouse sind dabei elementare Bestandteile.

Das Erlernen aller Grundübungen ist der wichtigste Aspekt in diesem Kursformat, denn damit legst du die Basis für eine fortgeschrittenere Praxis. Pilates Basic ist deshalb die Voraussetzungen für alle weiterführenden Pilates Kurse im Wohlfühlbereich.

Pilates Basic/Intermediate

Aufbauend auf dem Pilates Basic werden in diesem Kurs alle Pilates Grundübungen (Intermediate) erlernt. Übungen mit dem Magic Circle und Hanteln erweitern das Programm dieses Kursformats für fortgeschrittene Einsteiger. Im Mittelpunkt steht hier vor allem die korrekte Ausführung der Bewegung in Verbindung mit der Atmung.

Pilates Intermediate

Pilates Intermediate sind offene Stunden für Teilnehmer, die in ihrer Pilates Praxis weiterkommen wollen. In diesem Mittelstufe Kursformat werden neben dem kompletten Intermediate Programm erste Advanced Übungen unterrichtet. Der Bewegungsradius der Übungen wird erhöht, das Tempo intensiviert und die Stunde wir dadurch insgesamt dynamischer.

Dieser Kurs ist für Teilnehmer mit mindestens 25 - 30 Stunden Pilates Erfahrung.

Pilates Intermediate/Advanced

Dieses fortgeschrittene Mittelstufen Kursformat richtet sich an Teilnehmer mit regelmässiger Pilates Praxis, die die Intermediate Reihenfolge bereits beherrschen. Wir integrieren Varianten mit Kleingeräten und adaptieren Übungen aus den Advanced Serien. So entsteht ein Pilates Training, das abwechslungsreich ist und dich immer wieder neu fordert.

Pilates Advanced

Dies sind unsere fortgeschrittenen und aufgrund der Vielfalt der Übungen auch die abwechslungsreichsten Pilates Stunden. Neben dem kompletten Advanced Programm werden auch Übungen, die ursprünglich dem Gerätetraining entstammen, unterrichtet. Dabei werden sowohl die klassischen Matwork Props (Magic Circle, Kleinhanteln ...), die bereits aus der Intermediate Mittelstufe bekannt sind, sowie weitere Hilfsmittel eingesetzt.

Das Training wird im Fluss mit wenig Pausen ausgeführt. Sei gespannt auf neue, herausfordernde Übungen, die dich zum Schwitzen bringen. Als ambitionierter Teilnehmer bist du hier genauso richtig wie als Pilates Trainer, der seine eigene Praxis intensivieren möchte.

Pilates für Männer

Die Pilates Welt wird eindeutig von Frauen dominiert – doch sollen die Männer deshalb klein beigeben? Der Erfinder, Joseph H. Pilates konzipierte die Übungen damals für seine überwiegend männlichen Kunden. Im Laufe der Jahre hat sich jedoch bei den Mädels herumgesprochen wie komplett, wirksam und effektiv dieses Workout sein kann.

In diesem Kursformat setzen wir ein Zeichen: »back to the roots« - Pilates ist ein Sport für den echten Kerl! Diese Pilates Stunden sind zwar offen aber »men only«. Probier's einfach aus und sei bereit so richtig ins Schwitzen zu kommen.

Pilates Postnatal (mit Baby)

Mit unseren Pilates Postnatal wird der Körper nach der Geburt wieder gestärkt – insbesondere die Beckenboden- und Bauchmuskulatur, welche während der Schwangerschaft stark beansprucht wurden. Da der Beckenboden eng mit der Muskulatur von Po, Beinen, Bauch und Wirbelsäule zusammenarbeitet, beinhaltet dieses Kursformat Übungen für den gesamten Körper mit dem Ziel ein harmonisches Wohlbefinden herzustellen.

Wann du mit der Rückbildung beginnen kannst, ist individuell verschieden und hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Kläre diese Frage bitte mit deinem behandelnden Arzt. Richtwerte sind: ab 6 Wochen nach der Geburt und innerhalb der ersten 4 Monate (normale Geburt ohne Komplikationen vorausgesetzt).

Unsere Zielgruppe: Mütter, die sich nach der Geburt wieder fit machen wollen, denn nach der Geburt wird die Frau körperlich und geistig sehr gefordert. Das Stillen, das häufige nächtliche Aufstehen und der Heilungsprozess des Körpers fordern ihren Tribut. Pilates leistet hier gute Dienste bei der Rückbildung des Beckenbodens und der Bauchmuskulatur.

Wenn keine Betreuungsmöglichkeit für das Baby besteht, kann dies zum Kurs mitgebracht werden, voraussgesetzt, es kann noch nicht krabbeln. Die Babys werden dabei in die Übungen nicht mit einbezogen. Zum Stillen kann selbstverständlich eine Pause eingelegt werden.

TRX

TRX Suspension Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Es werden alltagsnahe und sportartspezifische Bewegungsmuster trainiert. Durch das dreidimensionale Training werden die Muskeln nie isoliert, sondern immer in der gesamten Muskelkette beansprucht. Das verbessert das inter- und intramuskuläre Zusammenspiel und steigert die Effektivität dieser Trainingsform.Vom Reha-Patienten über den Fitnesseinsteiger und Freizeitsportler bis hin zum Profi-Athleten kann für jeden das passende Workout durchgeführt werden.

Wir bieten verschiedene TRX Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

TRX Pilates Die Pilates-Prinzipien umgesetzt in TRX Übungen – Technik und Kraft aus dem Core.
TRX Strength Klassisches TRX Training zum Kraftaufbau für Sportler auf allen Fitnesslevels.
TRX Challenge Kraft, Ausdauer und hohe Trainingsintensität für ein effektives Ganzkörper-Workout.

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Die nächsten Pilates Events

Aktuell bei moveorespiro

Auch dieses Jahr haben wir wieder vier zauberhafte vorweihnachtliche Stunden im Programm, in denen ihr so richtig die Seele baumeln lassen / Gas geben könnt – ganz nach Bedarf!

moveorespiro
01.12.2017

Wir bieten unverbindliche Treffen für alle Interessenten. Hier können wir uns gegenseitig kennenlernen und du hast die Möglichkeit, deine Fragen rund um die Ausbildung zu stellen.

moveorespiro
16.11.2017

Pilates im Wohlfühlbereich wird ab sofort noch attraktiver: jetzt kannst du ganz flexibel auch ohne Mitgliedschaft mit der Pilates Card bei uns trainieren.

Almut Almut
31.10.2017

Wir nutzen den doppelten Feiertag zum Monatswechsel als Anlass für drei wunderbare Yoga und Pilates Specials und freuen uns, wenn du dabei bist.

moveorespiro
26.10.2017

Stell` dich der TRX Challenge und beweise dir selbst die Fortschritte, die du mit dem regelmässigen Training erreichen kannst.

moveorespiro
29.09.2017

Der 3. Oktober ist nicht nur ein gesetzlicher Feiertag, sondern auch der Geburtstag unseres Studio West. Grund genug also, diesen Anlass mit zwei wunderbaren Specials zu würdigen :)

moveorespiro
27.09.2017

Unsere Pilates Matwork Ausbildung richtet sich an alle, die Pilates schon mit Leidenschaft betreiben oder die Leidenschaft dafür in sich entfachen lassen wollen.

moveorespiro
07.09.2017

Wie sich eine starke Mitte anfühlt? Das musst du selbst gespürt haben – starte jetzt mit deinem Pilates Training!

moveorespiro
01.09.2017

Das moveorespiro Pilates Team

seit 2014
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